Handschuhfach ausbauen, Loch boren?!

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
chrisl
Mitglied

Handschuhfach ausbauen, Loch boren?!

Beitrag von chrisl »

Hallo!

Ich habe vor über den Verstärkerausgang mittels eines Adapters einen Festplatten-mp3-Player mit meinem Radio zu verbinden. Problem dabei, es muss ein Kabel vorne am Tuner raus und das geht eher schlecht.

Daher dachte ich, bohre ich einfach ein Loch vom Handschuhfach zur Mittelkonsole - da könnte ich dann das Kabel durchlegen und alles im Handschuhfach verstauen.

Fahrzeug ist ein Fiat Punto Baujahr 2005.

Mein Problem ist nun aber, zum einen bin ich absolut unwissend was KFZ-Elektronik angeht und weiß daher nicht ob dahinter vielleicht Kabel verlaufen?! Vermutlich schon. Airbag ist auch vorhanden sitzt aber ganz vorne oberhalb des Handschuhfachs.

Zum anderen müsste ich das Handschuhfach ausbauen können, damit ich da überhaupt ein Loch bohren kann.

Meine Frage nun an die Profis, was habt ihr da für Tips?

Danke schonmal!

Gruß chrisl
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Prince of Denmark »

Hallo,

immer wenn ein Airbag im Spiel ist, auch wenn nur ganz entfernt, würde ich das nur vom Fachmann machen lassen. Der Airbag ist halt explosiv und Du kannst einfach nicht abschätzen, wo da überall Kabel und Leitungen verlaufen. Einmal an die falsche Stelle gekommen und es hat "Wumm" gemacht. Die Werkstatt kann das sicher besser einschätzen, wo es gefährlich wird und wo es unbedenklich ist. Ich könnte mir vorstellen, dass man für diesen Tip auch nichts berechnet.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“