Beratung: Golf IV 150 PS Variante gegen Alfa 147 ???

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
iakregnif
Mitglied

Beratung: Golf IV 150 PS Variante gegen Alfa 147 ???

Beitrag von iakregnif »

Hallo, ich möchte mir ein neues Fahrzeg zulegen.

Vorab, sollte jedoch gesagt werden, dass ich als armer Student vor allem Wert auf ein zuverlässiges Fahrzeug lege und sich die Folgekosten im Rahmen halten sollten.

Da ich definitiv kein Kenner bin, wende ich mich mal an Euch und nehme an, dass ich nette und aufschlussreiche Antworten erhalte - darauf freue ich mich

Ich sehe ich nach einem neuen Fahrzeug um.

Dabei bieten sich einige Fahrzeuge an. Ich habe mal den Alfa Romeo 147, den ich wegen seines guten Preis und des guten Aussehens ausgewählt habe... und den Gold IV mit >115 PS ausgewählt.

Preislich liegen diese Fahrzeuge auf einem Level, wobei ich vom Alfa bzw. 'von Alfa allgemein' nur schlechtes höre (bezieht sich dann aber immer auf den Spider).

Ich fahre auf 50% und insofern sollten da 30-50 PS nicht mehr viel ausmachen oder? Verbrauch des Golfs? Versicherung ungefähr? - höher als bei vergleichbaren Fahrzeugen (Golf-Image)

Welche Erfahrungen habt Ihr - Eure Bekannten mit dem Alfa 147 gemacht? - wirklich ein Fahrzeug an dem dauernd etwas defekt ist? (Andererseits sagt man ja, dass es ein guter Golfersatz sei)

Vielen Dank!
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

Der Versicherungsbeitrag ist nur bedingt von der Leistung des Kfz abhängig. Es sind also nicht die 30-50 PS mehr, die die Kosten in die Höhe treiben, sondern die von den Versicherungen ermittelten Unfallhäufigkeiten der Fahrzeuge in Relation zum Alter des Fahrers. Daher gibt es z.B. Rabatte, wenn das Fahrzeug nicht von Fahrern unter 25 Jahren bewegt wird ;-)

Wenn Du dein Wunschauto gefunden hast, steht da bestimmt auch etwas von "Typklassen". Das ist es, was ich oben beschrieben habe. Hier gilt: "je hoch, desto teuer" :)
Gib die Fahrzeugdaten doch einfach mal in den Versicherungsvergleich ein.

Ich persönlich würde zu einem Golf tendieren, der Alfa sieht zwar Chic aus... ist aber .. naja, ein Alfa.

P.S.: Deinen Artikel habe ich mal um 2/3 der Leerzeilen "bereinigt". Du schreibst hier ja keine Semesterarbeit, brauchst also keine Lückenfüller, um die vorgegebene Seitenzahl zu erreichen :wink:
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
iakregnif
Mitglied

Beitrag von iakregnif »

Vielen Dank :D
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“