Winterreifen Sportiva Snow Win, gut oder Finger weg?!

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Liszt
Mitglied

Winterreifen Sportiva Snow Win, gut oder Finger weg?!

Beitrag von Liszt »

Hallo

Kennt irgend wer den Winterreifen Sportiva Snow Win. Ich finde überhaupt keine Informationen zu diesem Reifen. Weiß irgend wer, wie dieser Reifen, wenn er überhaupt schon mal getestet worden ist, in irgend einem Vergleichstest abgeschnitten hat? Danke für die Hilfe!
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

Sportiva ist imo eine Continetal-Tochter. schnell mal danach gegoogelt und bingo ca. 25.000 Einträge zu "sportiva Reifen"

Da sollte auch ein Testbericht für dich dabei sein ;-)
also google noch mal gestartet mit "Sportiva Reifen test"
Ergebnis immer noch 16500 Treffer ... auf den ersten Seiten aber schon diverse tests...

Viel Erfolg ;-)
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Liszt
Mitglied

Beitrag von Liszt »

Jo danke erstmal.

Hab auch einen gefunden, aber nur für den Sportiva W55, der in diesem Test ja so schlecht abgeschnitten hat, dass man schon besser einen Sommerreifen aufzieht, als mit diesem durch den Winter fahren zu müssen.
Ich suche speziell zu dem Sportiva Snow Win was!? Ich konnte bis jetzt nix finden, deshalb habe ich hier gepostet.
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

Ruf doch mal beim Hersteller an, oder schreib denen eine email. Die werden wohl eher die guten Testergebnisse haben und die schlechten "vergessen". Auf jeden Fall sollten sie aber ein Interesse daran haben, einem potenziellen Kunden mit Informationen über ihr Produkt zu versorgen ;-)

Mal ne neugierige Nachfrage, wenn Du schon wesst, dass die nicht so gut sind, warum suchst du dann danach !?!? Nimm doch einen Reifen, der aktuell als "Gut" getestet wurde ?!?
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Liszt
Mitglied

Beitrag von Liszt »

Ja ich schau mal was ich machen werde.

Der Reifen ist nicht für mich. Mein alter Herr hat sich den andrehen lassen. Man hat ihm gesagt, dass das ein spitzen Reifen ist. Aber ich davon weniger überzeugt. Deshalb suche ich nach irgend welchen Vergleichsergebnissen zu Conti, Dunlop, Michelin usw.

Ich glaube, dass man meinen Vater hier ein wenig auf den Arm genommen hat. Aber bei Reifen...!? Das ist gefährlich!!
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

Danke, dass du dich nochmal gemeldet hast, das ist hier (leider) nicht immer so...

Wenn du noch etwas herausfindest, gib das Ergebnis doch hier bekannt, dann haben alle etwas davon !
Gruß Willi
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“