Boxenanschluss eines BOSE-System

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Spawn

Boxenanschluss eines BOSE-System

Beitrag von Spawn »

Hallo!

Ich habe da ein Problem und zwar. :lol:
Ich fahre ein AUDI A3 mit einem BOSE-Soundsystem.
Habe dort ein anderes Radio eingebaut. Möchte gern die vorderen und hinteren Lautsprecher auf Chinch ändern und somit ans neue Radio gehn. Ich weiss aber nicht, welches Kabel zu welcher Boxe gehört.
Kann mir da einer helfen?
Oder vielleicht kennt jemand ne URL, wo man es nachlesen kann? So ne Art Anschlussplan.

Gruss ;)
Weasel

Beitrag von Weasel »

Servus,

also, normalerweise würde ich das ganze ausprobieren, ein kabel nach dem anderen anschließen und hören, welche box grad klingt.

Aber was meinst du mit "auf chinch ändern"? Chinchkabel ist lediglich nur für ein Pre-Amp Signal geeignet, da es im Vgl. zu anderen Kabeln einen dünnen Querschnitt hat. Ein Leistungssignal, wie es aus der Radio-Endstufe kommt würde ich nicht über ein Chinchkabel fliegen lassen. Wenn du zu einer seperaten Endstufe gehst ist das wiederum eine andere Sache!

Gruß Weasel
Spawn

mhh...???

Beitrag von Spawn »

Ich meine es so.
Am orginalen Kabel fehlen die Stecker und ich dachte mir gleich, das man doch gleich auf Chinch gehen könnte.
Am Radio habe ich noch 2 Ausgänge mi REAR und FRONT auf Chinch.
Kann man es nicht auf auf Chinch ändern und dann halt bei den Ausgängen anschliessen?

mfg
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“