Anfängerauto

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Unkaputtbar
Mitglied

Anfängerauto

Beitrag von Unkaputtbar »

Hallo alle zusammen,
ich suche ein gutes Anfängerauto!
Es sollte folgende Kriterien erfüllen:

- ca.70-100 ps
- möglichst einen Verbrauch unter 10 l
- "relativ" günstig im Unterhalt
- es sollte schon die aktuellen Sicherheitsstandarts haben...(Airbags esp abs..etc)
- vor allem optisch sehr gut aussehen
- nicht mehr als 10.000 € kosten(natürlich gebraucht)
- ich fahre jährlich zwischen 15000 und 17000 km
- bin oft mit Freunden unterwegs
- ich bevorzuge vor allem deutsche Marken(audi bmw opel mercedes!)
- vom Typ her sollte es entweder ein Kleinwagen oder eine Limousine sein....aber auf gar keinen Fall ein Kombi!

- folgende autos gefallen mir sehr gut:
Audi a3+a4, BMWmw 3er, Mercedes c-Klasse, Opel Astra, Honda Civic,
auf keinen fall opel corsa /vw golf!

Ich hoffe ihr könnt mir vllt weiterhelfen und vielen dank im voraus

mfg
Unkaputtbar
florian1888
Spezialist

Beitrag von florian1888 »

du hast ja schon selbst eigentlich gute autos aufgezählt
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Prince of Denmark »

Nix für ungut, aber brauchst Du 'nen Bräute-Abschlepper oder einen fahrbaren Untersatz? Die Optik blendet immer. Da nutzt auch das heisseste Teil nix, wenn nach ein paar KM der Motor aufgibt.

Zumindest die meisten Deiner Kriterien beissen sich etwas mit dem Ziel "Anfängerauto".
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
florian1888
Spezialist

Beitrag von florian1888 »

Prince of Denmark hat geschrieben:Die Optik blendet immer. Da nutzt auch das heisseste Teil nix, wenn nach ein paar KM der Motor aufgibt.
willst du etwa behaupten das die autos wo er aufgezählt hat einen schlechten motor haben :roll:

und außerdem die optik ist mitunter das entscheidende bei einem autokauf, es spielen natürlich auch andere sachen eine nicht minder zu beachtende rolle
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Prince of Denmark »

Einen schlechten Motor haben die sicher nicht, zumindest nicht ab Werk. Aber man kauft doch ein Auto nicht nach Aussehen. Das sollte bei allen anderen Kriterien ganz unten in der Liste stehen. Der obligatorische 3er BMW oder C-Klasse sind sicher keine Anfängerautos. Golf schon eher, aber der solls ja nun nicht sein. Nunja, so setzt halt ein jeder seine eigenen Prioritäten.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“