hi, ich bin gerade dabei mir ein auto zu kaufen...ich werde das auto über mein bruder anmelden(er hat 85% momentan)
da ich SEHR wenig fahre will ich nicht viel geld für die versicherung ausgeben und suche direkt ein auto das SEHR günstig in der versicherung ist....
meine frage jetzt ist, gibt es irgend wo online ein rechner der mir mit hilfe der % angaben und der typklasse sagen kann was ich ca. so an versicherung zu zahlen habe?
oder kann man das irgend wie selber errechnen?
es geht hier um ein auto mit typklasse 14 und 85% oder typklasse 17 und 85%
würde mich sehr freuen wenn mir da einer irgend wie helfen kann...
c yo
jobber2001
versicherungs bzw. prozente frage?!
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
-
jobber2001
- Mitglied
Moin,
so wirklich umgetan hast du dich aber noch nicht bei den Versicherungen, oder ? Oben auf dieser Seite stehen eine ganze Menge hilfreicher links zum draufklicken.
die sagen es aber nicht so ca. sondern sehr genau.
Versuch doch einfach mal den kfz-versicherungsvergleich von da oben
so wirklich umgetan hast du dich aber noch nicht bei den Versicherungen, oder ? Oben auf dieser Seite stehen eine ganze Menge hilfreicher links zum draufklicken.
Ich habe online noch keine Versicherung gefunden, bei der das nicht möglich wäregibt es irgend wo online ein rechner der mir mit hilfe der % angaben und der typklasse sagen kann was ich ca. so an versicherung zu zahlen habe?
Versuch doch einfach mal den kfz-versicherungsvergleich von da oben
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
wie gesagt online kannst du dir eigentlich überall ein angebot erstellen lassen und dort genau ausgerechnet bekommen, wieviel prämie du zahlst.
die typklassen gehen glaub ich von 11 - 40, je niedriger die typklasse ist, desto günstiger ist die versicherung.
hier kannst du anhand der tsn und hsn herausfinden, welche typklasse das auto hat:
http://www.gdv-dl.de/typen.html
die typklassen gehen glaub ich von 11 - 40, je niedriger die typklasse ist, desto günstiger ist die versicherung.
hier kannst du anhand der tsn und hsn herausfinden, welche typklasse das auto hat:
http://www.gdv-dl.de/typen.html