Möchte einen Lamborghini- Motor verkaufen. Wie gehe ich vor?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
chris8778
Mitglied

Möchte einen Lamborghini- Motor verkaufen. Wie gehe ich vor?

Beitrag von chris8778 »

Hallo an alle,
in der Garage meiner Mutter hat der verstorbene Freund meiner Mutter den Motor eines Lamborghinis verstaut. Da sich keine Verwandten melden, frage ich mich nun, wo ich mit dem Ding hin soll. Kann mir mal jemand einen Tipp geben, wie man beim Verkauf eines solchen Motors vorgeht? Lamborghini ist ja schließlich keine Allerweltsmarke.
Danke im voraus
Christian
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Prince of Denmark »

Servus,

in der Tat, keine Allerweltsmarke. Normale Schrottplätze bzw. Autoverwerter scheiden da wohl eher aus. Kannst Du denn feststellen, um was für einen Motor es sich genau handelt?

Ich bin nicht sicher, ob es hier viele Lambo-Experten oder -Liebhaber gibt. Falls sich hier kein Interessent meldet, versuch es mal im Lamborghini-Forum bei Carpassion. Da sitzen wohl ein paar Lambo-Experten mehr, die sicher auch ein paar Tipps haben, was man mit dem Motor anstellen kann bzw. wo man den am besten verkauft kriegt. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Show-Treffen ein guter Ort sind. Für Golf und Co. gibts die ja reichlich, aber Lamborghini ist ja doch etwas exklusiver. Und das Auto zum Motor ist nicht mehr da?
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“