DRINGEND - Auto springt nicht an

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
xxx30xxx
Mitglied

DRINGEND - Auto springt nicht an

Beitrag von xxx30xxx »

Hallo zusammen,

ich brauch mal dringend einen Rat, damit ich heute Abend nicht ganz blöd vor meinem Mechaniker stehe... Er hat bei meinem Fiat Punto Zylinerkopfdichtung, Wasserpumpe, Zahnriemen und Ölwechsel gemacht -hab ich auch drauf getippt, weil viel Öl rauskam. Gestern habe ich das Auto zurück bekommen und wollte abends damit fahren. Beim Anlassen machte er richtig laute Geräusche, ungefähr so, als wenn das Getriebe Geräusche macht, wenn man den Gang wechselt und die Kupplung nicht richtig durchgetreten hat. So ein kratzendes Geräusch bei jedem Anlassen. Kurz danach war es aber weg. Heute morgen sprang der Wagen dann gar nicht mehr an. Vorher hatte ich nie Probleme beim Anlassen! Hat einer eine Idee, was es sein kann? Ich will nicht ganz blöd da stehen und mir erzählen lassen, dass der Anlasser o.ä. jetzt defekt sind, weil dieses Problem meines Erachtens auf jeden Fall mit der Reparatur zusammenhängt. Davor war alles in bester Ordnung und ich bin auch nicht ohne Öl gefahren!

Will auch gar keine Böswilligkeit unterstellen, aber auch nicht für etwas zahlen, was ich nicht verursacht habe... Zylinderkopfdichtung hat schon gut was gekostet.

DANKE schonmal!
Icke5184
Mitglied

Beitrag von Icke5184 »

Hallo!

Hört sich an, als wenn der Anlasser (Zahnrad) nicht richtig einspurt...

Leg mal nen Gang ein und beweg das Fzg. vor und zurück... Gang raus...starten... vielleicht klemmt er nur.

Könnte aber auch sein das der Anlasser wirklich jetzt zufällig defekt ist!

Da hat der Mechaniker aber keine schuld...

MfG
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“