mit motorrad der mutter geblitzt

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
curiosity

mit motorrad der mutter geblitzt

Beitrag von curiosity »

ich wurde innerorts mit 36 drüber geblitzt... 4wochen ohne führerschein, bei meinem job nahezu unmöglich. das motorrad ist jedoch auf meine mutter zugelassen. das foto zeigt mich in wahrscheinlich auch erkennbarer art... wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass die behörde ins haus kommt um nach anderen fahrern (mich) zu suchen?? kurz um wie hoch ist die chance da mit einer verweigerung der aussage heil durch zu kommen. und was kommen für zusätzliche kosten, wenn der richtige fahrer (ich) doch ermittelt wird?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
kleiner Tipp von mir, da ich es selbst schon so gemacht habe (auf Anraten eines Verkehrsanwalt). Wenn Du einen Anhörungsbogen bekommen hast füllst Du ihn ganz normal aus. D.h. Name, Adresse usw. ordnungsgemäß ausfüllen (natürlich mit den Daten deiner Mutter!!!). In die Spalte in der Du dich äußern kannst schreibst Du schlicht und ergreifend: " Ich mache keine Angaben zur Sache." Das ist alles. Da sie dein Nummernschild nicht auf dem Bild haben können hat sich die Sache 100%ig damit erledigt. Ich bin damals übrigens mit 114 km/h in einer 50er Zone erwischt worden. Habe nie wieder was davon gehört. Unglaublich aber wahr. Viel Erfolg
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“