ich bin mir nicht sicher ob dieses die richtige Kategorie ist. Falls nicht bitte verschieben
Also, mir ist vor knapp 2 Wochen mein Auto zur Hälfte ausgebrannt. Zusätzlich wurde ich noch wegen Brandstiftung und Versicherungsbetrug beschuldigt, weil mich wohl ein Zeuge vorher an einer Raststätte ein Feuerzeug kaufen gesehen hat. Aber nach Gegenüberstellung und Sichten der Überwachungsvideos wurde dann fest gestellt, dass es sich um eine Verwechslung handelte. Also lies die Polizei mich wieder laufen, weil sie so keinen Verdacht mehr hätten und die Ermttlungen einstellen wollen.
Mein Auto wurde währendessen abgeschleppt in eine mir unbekannte Sicherungsstelle und sollte dort auf tech. Mängel etc. überprüft werden.
Der Polizist sagte mir, dass ich eigentlich mein Auto jetzt wieder haben könnte, da ja kein Verdacht mehr besteht, aber dass er das nicht zu entscheiden hätte und ich in den nächsten Tagen Post bekäme. (das war am 16.7.) bis dahin habe ich leider nichts mehr von der Sache gehört. Meine Versicherung würde das Auto gerne besichtigen, damit die Sache schnellst möglich abgewickelt werden kann.
Zusätzlich würde ich das Auto gerne abmelden, da ich so noch Steuern und Versicherung zahlen muss. Aber bei der KFZ Zulassungstelle sagte man mir "nur mit KFZ Kennzeichen, außer Auto oder diese wären gestohen"
Das fordere Kennzeichen müsste verbrannt sein, das hintere ist aber noch in gutem Zustand und nicht durch den Brand beschädigt.
Ich habe bei der Polizei angerufen mit denen ich damals gesprochen habe.Und die wissen gar nichts über die Sache, es wären wohl weder Angaben von meiner Person noch zu meinen Kennzeichen in Ihren Datenbanken. Und man kann mir also überhauptkeine Auskunft geben.
Der Polizist sagte mir damals, ich käme in den nächsten Tagen bescheid. das ist alles was ich habe.
Weiss jmd evtl wie ich weiter vorgehen soll, bzw wie ich das Auto doch abmelden kann?
bin total Ratlos!
Vielen Dank fürs lesen
