Barkauf mit Haltedauer

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
ricoka
Mitglied

Barkauf mit Haltedauer

Beitrag von ricoka »

Liebes Forum,

ich habe das Forum durchgestöbert und zu dem folgenden Thema noch nichts gefunden. Da ich jedoch neu hier bin, hoffe ich, dass ich nichts übersehen habe.

Nun zum eigentlichen Thema:
Ich bin heute durch Zufall auf eine Angebot unter http://www.apa-koeln.de gestossen, das vom Prinzip her folgendermaßen geht:
ein Neuwagen wird bar bezahlt und es wird eine Haltedauer vereinbart, bei der der FZ-Brief bei der Fa. bleibt oder bei einer Bank hinterlegt wird. Ferner muss man das Auto bei der Fa. versichern.
Die erzielbaren Rabatte scheinen zwar interessant, aber irgendwie scheint doch wieder alles etwas dubios.

Daher meine Fragen:
1. Hat hier schon jemand mit einem ähnlichen Angebot Erfahrungen gesammelt?
2. Was passiert z.B. wenn die Fa. Konkurs anmelden würde. Das Auto gehörte ja dann immer noch dieser Fa. und ich hätte keine Ansprüche darauf.
3. Wie sieht es mit Schadensfreiheitsklassen aus. Gingen meine Rabatte verloren?

Ich weiß, das sind ein Haufen Fragen für den Anfang, wäre dennoch über Euer Feedback sehr dankbar...

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“