Hallo,
mein 95ér Polo springt manchmal erst mehrfach kurz an und geht dann sofort wieder aus. Nachdem zigsten mal läuft er dann wieder.
Als er mal wieder gar nicht dauerhaft anspringen wollte, hat der herbeigerufene ADAC-Mann einfach das Lenkrad hoch und runter gestellt und zack lief die Kiste.
So mache ich das mittlerweile auch immer. Wenn die Kiste nicht anspringt, dann läuft sie immer sofort, wenn ich kurz das Lenkrad in der Höhe verstelle.
Mein Mechaniker ist absolut ratlos, weil er da keinerlei Zusammenhangt herstellen kann, auch wenn es so funktioniert.
Übrigens springt die Karre gar nicht an, wenn Sie in der Sonne gestanden hat. Dann zuckt nicht einmal der Anlasser und ich muss auf Schatten warten.
Hat jemand eine Idee, was das los sein könnte? Meine Werkstatt hat in 2 Tagen nix gefunden.
Gruß
Peter
VW-Polo, spezielles Problem
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
-
Fensterheber
- Mitglied
Hallo,
vieleicht ein Wackelkontackt im / am Zündschloß. Oder wie bei meinem Motorrad ein Kabelbruch in der Isolierung, an der isolierung ist außen nichts zu sehen. Findet man nur durch durchprüfen der Kabel beim gleichzeitigem bewegen der Lenkradhöhenverstellung ( Ob Stromfluß der Zündleitung abreist, durch Höhenverstellung oder Vibrationen).
Gruß
Ralf
vieleicht ein Wackelkontackt im / am Zündschloß. Oder wie bei meinem Motorrad ein Kabelbruch in der Isolierung, an der isolierung ist außen nichts zu sehen. Findet man nur durch durchprüfen der Kabel beim gleichzeitigem bewegen der Lenkradhöhenverstellung ( Ob Stromfluß der Zündleitung abreist, durch Höhenverstellung oder Vibrationen).
Gruß
Ralf
- Sir Craven
- Spezialist
Ralle hat recht, die Klemme 50 (Geschaltetes plus über das Zündschluss für den Magnetschalter des Starters) hat da den dalles.
Entweder ist das Zündschloss selbst betroffen (glaub ich aber nicht) oder der Pin des Kabels Klemme 50 hat am Zünschloss nen wackler oder es liegt eine Leitungsunterbrechung des Kabels Klemme 50 vor.
Gruß
Entweder ist das Zündschloss selbst betroffen (glaub ich aber nicht) oder der Pin des Kabels Klemme 50 hat am Zünschloss nen wackler oder es liegt eine Leitungsunterbrechung des Kabels Klemme 50 vor.
Gruß