Zero-Service

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

pray68
Mitglied

Neues Forum

Beitrag von pray68 »

Hallo Keane,

Du wirst erst wieder Zugang erhalten, wenn Michael Dich freigeschaltet hat. Nach dem Update wurden alle vorherigen Accounts gelöscht und die neuen müssen durch ihn erst manuell Aktiviert werden.

Wenn ich ihn recht verstanden habe allerdings erst, nachdem jeder eine Kopie seines Führerscheines, sowie eine Kopie seines ZS Vertrages eingeschickt/gefaxt hat.

Möchte hier noch anmerken, dass jeder zusätzlich sein aktuelles Kfz Kennzeichen auch übermitteln sollte. So kann man die Angaben besser verifizieren.

Gruß an alle

Klaus
Perlaton
Mitglied
Beitrag von Perlaton »

Hallo zusammen,

bin zwar gerade an der Arbeit, nehme mir aber kurz die Zeit um Kleinigkeiten zu erklären.

Die Freischaltung für das neue neue Forum wird von den Admins (z.Zt. von mir alleine - aber das wird sich bald ändern) per Hand gemacht. Von der Arbeit kann ich dies leider nicht machen, aber sobald ich zu Hause bin (gegen 17:30 Uhr) schalte ich die Accounts von denen ich entsprechende Verifizierungsunterlagen (Vertrag, Führerschein) frei.

Die weiteren Moderatoren schreibe ich heute abend ebenfalls an, damit wir die Wartezeiten verkürzen können.

Ich möchte euch bitten, wenn ihr euch registriert und ihr nicht euren Realnamen nehmt, in der E-Mail mit den Unterlagen kurz euren Accountnamen zu nennen - das nimmt mir / uns viel Arbeit ab.

Für die Leute, die den Führerschein und den Vertrag weder scannen noch mit einer Digitalkamera zu fotografieren können schlage ich vor, mir eine E-Mail zu schreiben. In der Antwort schreibe ich euch dann meine Postanschrift (aus hoffentlich verständlichen Gründen gebe ich dies nicht hier an, da mein Briefkasten jetzt schon von Werbemüll überflutet wird).

Alles weitere heute abend. Ich hoffe, dass ich soweit alles geregelt bekomme, dass spätestens morgen alles reibungslos und ohne große Wartezeiten ablaufen kann, damit wir uns nicht mehr um technische Dinge kümmern müssen, sondern nur noch um das eigentliche Thema selber.

Gruß
Perlaton
Zuletzt geändert von Perlaton am 19.06.2007, 02:18, insgesamt 1-mal geändert.
Maiglöckchen
Mitglied

Beitrag von Maiglöckchen »

Hallo Leute...
War auch gestern bei dem Treffen dabei und fand es echt Klasse und sehr überwältigend.
Erst einmal möchte ich mich ganz ganz herzlich bei Dir Heuslinger bedanken und bei Dir Michael.
Den Ehrgeiz den Ihr bei der ganzen Sache aufbringt find ich echt suuuper toll.Natürlich möchte ich auch allen anderen Danken, die sich so in die Sache reinknien.
Das heißt nicht, das ich nichts mache. Ich habe auch eine interesannte Entdeckung gemacht - von der ich hier natürlich nichts schreiben werde .Versteht sich.
Ich hoffe, das ich das mit dem geschlossenen Forum auf die Reihe bekomme - kenn mich nicht wirklich gut aus mit dem PC.
Aber jetzt noch was anderes.
Ich war gestern einer mit der Letzten der gegangen ist - und was habe ich gefunden?
Eine kleine beige impidimpi (Sprich ALDI) Jacke der Größe 86.
Wer diese Jacke vermisst oder aber jemanden kennt der sie vermisst,der kann sich ja bei mir melden - per E-Mail.
Werde die Jacke so lange bei mir deponieren.
Ich hoffe es wird sich jemand melden.
Gruß Maiglöckchen
divecon
Mitglied

Anzeige gegen ZS in Biedenkopf nicht möglich

Beitrag von divecon »

Hallo an alle,

eine Anzeige gegen ZS in Biedenkopf zu machen könnt ihr knicken !!!

Zitat: " Es gibt da keinen rechtlichen Hintergrund für eine Anzeige wegen Betrug."
Zitat ende.

Aller erste Sahne!

Mir wurde gesagt, daß heute schon jemand eine Anzeige gegen ZS machen wollte. Auch da war es wohl nix.

Bin stink sauer!

Grüsse
Flecker
Spezialist

Beitrag von Flecker »

Hallo!
Habe heute morgen bei der Kripo in Siegen angerufen.
Dort war man den ganzen morgen damit beschäftigt Anzeigen gegen ZS
aufzunehmen.
Mier hat man gesagt die Anzeige schriftlich zu stellen mit der Überschrift:
" Hiermit erstatte ich Anzeige wegen Verdacht auf Betruges gegen ...... "
Natürlich alle Unterlagen kopieren und an folgende Adresse schicken :
Polizei Siegen
KK 21
Herr Jensch
57076 Siegen

Hallo divecon,
vieleicht solltest Du die Kripo in Biedenkopf mal bitten sich mit den Kollegen in Siegen in verbindung zu setzen.
Flecker
Spezialist

Beitrag von Flecker »

Liegt evtl. auch daran das einige Polizisten in Siegen selbst betroffen sind.
THG
Mitglied

Beitrag von THG »

Hallo an alle,

eine Anzeige gegen ZS in Biedenkopf zu machen könnt ihr knicken !!!

Zitat: " Es gibt da keinen rechtlichen Hintergrund für eine Anzeige wegen Betrug."
Zitat ende.

Aller erste Sahne!

Mir wurde gesagt, daß heute schon jemand eine Anzeige gegen ZS machen wollte. Auch da war es wohl nix.

Bin stink sauer!

Grüsse

Das stimmt nicht, was die Beamten in Biedenkopf sagen. Sie müssen deine Anzeige aufnehmen. Das ist Fakt. Ich habe jedenfalls heute morgen in Siegen auf der Hauptwache meine Strafanzeige wegen Betruges aufgegeben und es hat reibungslos funktioniert. Der Beamte wusste von dem Prozedere schon Bescheid, da vor mir bereits acht Leute da waren.
Ich bitte Euch hiermit nochmal alle eine Strafanzeige aufzugeben

Danke, Gruß THG
THG
Mitglied

Beitrag von THG »

Der Beamte sitzt in Zimmer 407 auf der 4.ten Etage. Das spart euch schonmal das Nachfragen
seat-leon
Mitglied

Beitrag von seat-leon »

Hallooo

man kann die Anzeige auch Online aufgeben, oder?

https://service.polizei.nrw.de/egovernm ... bstahl.php

Noch was, für die Luete, die die Anzeige schriftlich nach Siegen schicken..... was genau schreibt ihr?`

Könnte man dafür einen einheitlichen Text nehmen? :oops:

LG :wink:
Optimist07
Spezialist

Beitrag von Optimist07 »

@seat-leon
Die Online Anzeige ist eine schöne Möglichkeit einfach gelagerte Sachverhalte zur Anzeige zu bringen. In unserem Fall, und da du viele Kopien von Verträgen etc. einreichen musst, ist es besser du gehst zur Polizeiwache deines Vertrauens. Es ist nicht erforderlich die Anzeige in Siegen aufzugeben! Jede Polizeidienststelle ist verpflichtet die Anzeige entgegenzunehmen.
Mehr im anderen Forum.......
mariella
Spezialist

Beitrag von mariella »

Hallo,

ich wollte heute auch eine Anzeige aufgeben. Allerdings war dem Mann alles schon so verworren, er meinte, ich solle den heutigen Tag erst mal abwarten, auch wegen der Insolvenz vom Schröter.
Bis grade war noch nichts öffentlich.
Man fragte mich auch, warum wir keine Sammelklage einreichen würden, da man alle Anzeigen nachher zu einer macht. Also meine Anzeige selber würde wahrscheinlich irgendwo untergehen und dadurch bekäme ich das Geld auch nicht wieder. Das wäre ja wieder etwas anderes.

Gruß
Mariella
seat-leon
Mitglied

Beitrag von seat-leon »

vielen dank :lol:

Ich habe gerade etwas sehr interessantes gefunden... hört euch das mal an....

Eröffnungsantrag

Scheitert die außergerichtlichte Einigung trotz ernsthaften Bemühens, so kann die Schuldnerin oder der Schuldner beim Insolvenzgericht die Eröffnung des Insolvensverfahrens beantragen. (§305 InsO)

Sehe ich da etwas falsch... JS hat doch nie einen Versuch gemacht, sich mit uns auf irgendeine Art zu einigen. Er hat sich Ewigkeiten nicht gemeldet und plötzlich einen Antrag auf Eröffnung der Inso gemacht.

Hab hier so ein "Merkblatt über das Verbraucherinsolvenzverfahren bis zum Eröffnungsbeschluss".

Ist sehr interessant. Wer interesse hat... ich kann es einscannen und euch per Email schicken.
seat-leon
Mitglied

Beitrag von seat-leon »

hab den Link dazu gefunden.. muss also doch nichts einscannen :wink:

http://www.justiz.nrw.de/BS/formulare/insolvenz/
seat-leon
Mitglied

Beitrag von seat-leon »

Ich dachte, in Deutschland gibt es keine Möglichkeiten, eine Sammelklage aufzugeben?! :?
mariella
Spezialist

Beitrag von mariella »

Also mir wurde es so gesagt.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“