Radioausbau beim Golf III

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Michi Beck

Radioausbau beim Golf III

Beitrag von Michi Beck »

Hi

ich habe ein Problem.
Mein altes Standartradio von VW ist kaputt gegangen und jetzt wollte ich es ausbauen um ein neues Radio einzubauen.
Ich weiß leider nicht wie ich das Radio rausbekomme, ich habe alle Schrauben gelöst die ich in Radionähe entdeckt habe, aber das Radio steckt immer noch fest und rührt sich keinen mm.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen!!!!!

Danke im Voraus

Michi Beck
tom
Spezialist

Autoradio Einbau Golf 3

Beitrag von tom »

Hallo Michi Beck,

das Radio hat entweder senkrechte oder waagerechte Entriegelungsschlitze in die man die Entriegelungswerkzeuge einsteckt und das Radio herausziehen kann. Die Entriegelungsschlüssel musst du dir besorgen, die Schlüssel gibt’s z.B. bei AIV
  • waagerechte Entriegelungsschlüssel Artikelnr. 530252 für 5,50 Euro
  • senkrechte Entriegelungsschlüssel Artikelnr. 530253 für 6,90 Euro
Wenn du sie aber nur einmal brauchst, würde ich zu einem Autoradiospezialisten fahren der zieht dir das Radio ohne großen Aufwand raus.

Wenn die Golf eine 16 V Antenne hat und Baujahr nach 05.98 brauchst du noch einen Antennenadapter mit Phantom-Einspeisung entweder 140204 für Radios mit neuem Antennenanschluss oder 140203 mit dem alten Anschluss.

Außerdem musst du die ISO-Belegung überprüfen, damit alles richtig funktioniert.

Wenn du dich nicht so gut auskennst, dann kauf dir dein neues Radio dort wo es auch eingebaut werden kann.
Für einen Profi ist das eine Arbeit von wenigen Minuten. :wink:
Fatih
Mitglied

Beitrag von Fatih »

fahr einfach zu vw sag dene das du nur das Radio ausbauen möchtest die habe die Schlüssel dafür so hab ich es gemacht hat auch nichts gekostet.:-)
Ghost

Das habsch och gesagd

Beitrag von Ghost »

Zu Vw ist die Beste und einfachste Lösung... Und dann bei gelegenheit das Werkzeug im Fachhandel kaufen... wie schon gesagt... ich hab sie ja da... aber Hundert Kilometer??? Ich schicke sie dir lieber lol

Mfg Ghost 8)
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“