Zero-Service

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Perlaton
Mitglied
Beitrag von Perlaton »

Also mit dem Treffen am Sonntag finde ich eine spitzenmäßige Idee, wenn ich auch selbst nicht kommen kann (ebenfalls eine Konfirmation).

Ich wäre euch aber sehr dankbar, wenn ihr kurz nach dem Treffen schildern könntet, was dabei rausgekommen ist.

Vielleicht sollten wir ein eigenes Forum auf die Beine stellen ... Webspace und Forum könnte ich stiften ... ist ja für einen guten Zweck.

Gruß
Perlaton
kafra
Mitglied

Beitrag von kafra »

Hallo,
wir sind auch Schröter-Geschädigte und verfolgen mit großem Interesse Eure Einträge. Unser Auto haben wir über Eurologic, daher haben wir gestern dort bei Herrn Schumacher angerufen. Angeblich hat dieser schon lange nichts mehr von Herrn Schröter gehört. Er gab mir die Telefonnummer von der Fa. SCS (glaub die heißen so), die mittlerweile der Vertragspartner von ZS sei.
Ein sehr netter Mitarbeiter dieser Fa. sagte am Telefon, dass ich ungefähr der 20. Anrufer heute sei. Diese Firma hat schon lange nichts mehr von Herrn Schröter gehört und werde auch nicht mehr mit ihm zusammen arbeiten. Sonst könne er auch nichts genaues sagen, außer, dass eben ein Anrufer ihm gesagt habe, sämtliche vier Arbeitskollegen hätten diese Woche alle noch fehlenden Raten bekommen, nur er nicht.
Das wundert mich jetzt schon... angeblich ist ja doch noch etwas Geld da.

Uns fehlen (nur) zwei Raten, das Auto sollte aber auch langsam mal abgeholt werden, da wir es bereits seit Februar letzten Jahres fahren.
Wir hoffen immer noch einigermaßen glimpflich aus der Sache rauszukommen.

Telefonisch ist gar nichts zu machen, auch kein Freizeichen mehr. E-Mails an Frau Barese kommen zurück, mit dem Vermerk Zustellungsfehler: Mailbox not found. Wahrscheinlich hat sie gekündigt, nachdem sie kein Geld mehr bekommen hat.

Wir können leider am Sonntag nicht kommen, müssen wie soviele andere auf eine Konfirmation. Bitte, Bitte, gebt alles schriftlich wieder!!!

Grüße Kafra
Optimist07
Spezialist

Beitrag von Optimist07 »

kafra hat geschrieben:Sonst könne er auch nichts genaues sagen, außer, dass eben ein Anrufer ihm gesagt habe, sämtliche vier Arbeitskollegen hätten diese Woche alle noch fehlenden Raten bekommen, nur er nicht.
Leider war dieser Anrufer nicht mein Kollege :cry:

Kann jemand diese Aussage bestätigen?

Gruß, Opti07
fuchs
Mitglied

Beitrag von fuchs »

Hallo zusammen.
Mir geht es wie vielen anderen auch: 4 Raten fehlen und von J.S. keine Spur und keine Reaktion. Was mich an der Geschichte (neben dem fehlenden Geld!) unwahrscheinlich ärgert ist, dass J.S. mit meinem guten Namen Geschäfte gemacht hat. Nun habe ich bei allen Anfragen immer direkt auf das hohe Risiko hingewiesen, aber wer hätte denn gedacht, dass sich der worst case so schnell einstellt!? Leider haben in meinem Umfeld sich viele gesagt: wenn "fuchs" das macht, dann muss das ok sein.

@ kafra
zum Thema: glimpflich davonkommen
Ich habe mir mal von der AKF-Bank die Restforderung (nach 1 Jahr)errechnen lassen. Das hat mich doch sehr ernüchtert! Selbst wenn ich bis dahin 8 Raten komplett übernommen habe (ca. 3300 Euro) bleibt noch der komplette Finanzierungsbetrag des Wagens, nämlich 28000 Euro übrig. Von glimpflich davonkommen kann also überhaupt nicht die Rede sein. Wer um alles in der Welt sollte auf dem dt. Markt so bescheuert sein, den Wagen zu diesem Preis zu kaufen? Fazit: Wenn es nicht die angeblichen Verkäufe ins Ausland gibt, steuert das Ganze auf ein finanzielles Debakel hinaus. Die Ernüchtrung schlägt sogar in Depression um, wenn ich mir nur mal überlege, dass J.S. bei 1000 Kunden mit 3 Raten im Soll ist => 3 x 350 x 1000 = 1050000 (in Worten 1 Millionen Euro!) Ich will die Hoffnung nicht kleinreden (ein Fünkchen habe ich noch), aber nach meinem Dafürhalten hebt J.S. demnächst die rechte Hand und dann gilt für uns: außer Spesen nichts gewesen.

zum Thema Rückmeldung / Reaktion von ZS
Dies Thema trifft einen wunden Punkt bei mir, denn genau darüber bin ich sehr enttäuscht. Wenn J.S. die Karre vor die Wand gefahren hat, dann soll er auch dazu stehen! Sich überhaupt nicht mehr zu melden, ist absolut das Letzte. Mir fehlt eigentlich der fianzielle Spielraum, aber ich könnte trotzdem noch schlafen, wenn ich wüßte, es kommt eine Wende; auch wenn es jetzt klemmt. Auf überhaupt nichts mehr zu reagieren, ist absolut schäbig und spricht eine sehr deutlich Sprache, was man von J.S. zu halten hat. Wer so mit seinen Kunden /Geschäftspartnern umgeht, der ist das Vertrauen nicht wert, dass man in ihn gesetzt hat.

zum Thema Aggressionen
Ich bin unbedingt dafür, die Diskussion sachlich zu führen. Alles andere bringt nichts (auch wenn ich selbst langsam einen Halz kriege). Vor allem lasst das Umfeld außen vor! Unrechtsregimes arbeiten mit Sippenhaft; nur sie. Ansonsten aber wünschen ich J.S. den Kopf voll Flöhe und zu kurze Arme um sich zu kratzen. (Aber vielleicht geht es ihm ja bereits so, denn der ganze Trubble geht auch an ihm nicht spurlos vorüber)

zum Treffen am Sonntag
Es wäre toll, wenn jemand (nur einer!) eine kurze Zusammenfassung hier einstellen würde, dann müßten die, die nicht kommen können nicht nachfragen, ob es was Neues gibt.

Liebe Grüße aus dem siegerländer Dorf mit der internationalen Wurstfabrik
fuchs
kafra
Mitglied

Beitrag von kafra »

@fuchs
zu unserem glimpflich davonkommen- Wir hoffen noch immer auf die Zahlung unserer noch fehlenden zwei Raten, und darauf, dass Herr Schröter unser Auto schnellstmöglich zurücknimmt und das Darlehn ablöst. Bleiben wir an dieser Stelle stehen, haben wir einiges in den Sand gesetzt :(
JueSchroeter
Mitglied

Beitrag von JueSchroeter »

Hiermit möchte ich mich erstmalig und auch gleichzeitig letztmalig in diesem Forum äußern.

Nach meiner Krankheit Ende Januar 2007, welche ja auch oft angezweifelt wird, haben mich Verleumdungen, unzuverlässige Geschäftspartner und sogar persönliche Drohungen gegen meine Angestellten dazu gezwungen, am 15. Mai 2007 beim Amtsgericht in Hagen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens zu stellen.

Es würde hier einfach zu weit führen dies genau auszuführen, und ich möchte an dieser Stelle auch keine schmutzige Wäsche waschen.
Ich bedauere es sehr, dass meine Geschäftsidee dermaßen niedergemacht und bekämpft wurde, so dass es letztendlich für mich keine andere Möglichkeit mehr gab.

Weitere Informationen werden Sie vom Insolvenzverwalter erhalten.

Trotz aller berechtigten Ärgernisse Ihrerseits, bitte ich Sie eindringlich darum, mein privates Umfeld wie Freunde, Bekannte, Nachbarn und Angestellte nicht zu belästigen. Da nun alles Weitere in den Händen des Insolvenzverwalters liegt, bitte ich von Besuchen in meiner Privat-Wohnung abzusehen.

Jürgen Schröter
Perlaton
Mitglied
Beitrag von Perlaton »

Naja, dass wars dann wohl ... auf der Homepage hat er es auch schon geändert.

Und nun, Herr Schröter ... mit dem Insolvenzverfahren sind Sie ja gut raus, und die Kunden schauen in die Röhre.

Herzlichen Glückwunsch!!!! :evil:

Perlaton
macopael
Mitglied

Beitrag von macopael »

Endlich!!
Jetzt wissen endlich alle, wo sie dran sind.
Einerseits eine Katastrohe für jeden Ihrer Kunden,
andererseits Gewissheit!

Aber eines, Herr Schröter, möchte ich doch gerne klarstellen:
Dieses sehr kurze Statement bringt leider nur zum Ausdruck, dass Sie der Ansicht sind, kaputtgemacht worden zu sein.

Es bringt leider nicht zum Ausdruck, dass Sie über einen langen Zeitraum alle Ihre Kunden über Ihre Situation im Unklaren gelassen haben und dadurch selbst zu Spekulationen, Ärger und Anfeindungen beigetragen haben.

Ich finde es gut, dass Sie sich jetzt überhaupt zu Wort gemeldet haben, und jetzt jeder weiß, wo er dran ist.
Ich finde es aber auch einfach nur schwach,
dass Sie nicht ein Wort des Bedauerns über die katastrophalen wirtschaftlichen Folgen für uns alle gefunden haben.
Soviel Charakterstärke hatte ich Ihnen bis g'rade eben zugetraut.
fuchs
Mitglied

Beitrag von fuchs »

@ macopael
Ich kann dir nur zustimmen. Es sind mal wieder die anderen (das sagte schon Eva im Paradies).

@ Erklärung Schröter
Sind sind eine Enttäuschung. Aber das habe ich ja schon vorher geschrieben. Wenn ich Sie damit aus der Reserve gelockt habe, dann hat das ja doch was bewirkt.
Es tut mir leid, aber ich bleibe bei meinem Wunsch: den Kopf voll Läuse und zu kurze Arme zum Kratzen. Angesichts der unendlichen Probleme die Sie über ihre Kunden gebracht haben, ist das wohl angebracht.

fuchs
Optimist07
Spezialist

Beitrag von Optimist07 »

@macopael, @fuchs

Ich kann euch nur zustimmen. Die doch ziemlich herzergreifende Aussage/Entschuldigung von Jürgen Schröter spricht für sich.

Dennoch, die Katze ist aus'm Sack und die Hoffnung letztendlich dann doch gestorben.

Mir tun vor allem die leid die in den letzten Monaten einen Vertrag abgeschlossen haben, hier sind die Probleme wohl am größten.

Wie geht's jetzt weiter? Anwalt? Aufkleber ab? Bei SCS um neue Sponsoren ersuchen? Interessengemeinschaft bilden? Sammel(Massen-)klage anstreben?

Ich glaub ich leg mich erst mal hin.

Gruß, ExOpti07
pray68
Mitglied

SCHRÖTER

Beitrag von pray68 »

Na prima Herr Schröter,

ich hoffe nur für Sie, dass das "INKASSO BÜRO MOSKAU" nicht bald bei Ihnen vor der Türe steht.
Wir, die Kunden, haben Ihnen die Geschäftsidee sicher nicht schlecht gemacht. Den Schuh müssen Sie sich wohl selbst anziehen. Wenn Sie wirklich ca. 1000 Kunden haben sollten ist es wohl eher der permanent unzuverlässigen und unprofessionellen Geschäftsführung Ihrerseits zuzuschreiben, dass es so weit gekommen ist.

Sollte es anders sein bitte ich im Namen aller Geschädigten um eine umfassende Aufklärung. Am besten hier in diesem Forum
wolke07
Mitglied

Beitrag von wolke07 »

Ach pray 68 ....
Was willst Du denn noch für Erklärungen?
Es ist doch alles gesagt und ändern tut es auch nichts mehr.
Er ist Pleite, steht bei 0, ist sicher auch nicht in Hochstimmung.
Und wir werden warten müssen, was uns der Insolvenzverwalter mitteilt. Bin mir allerdings sicher, dass eine Sammelklage gegen ein insolventes Unternehmen gar nichts mehr bewirken wird...
divecon
Mitglied

Beitrag von divecon »

Nun .... jetzt haben wir den Salat !!!

Danke Herr Schröter ....
Danke, für 28.000 € Schulden für ein Auto was ich anders für 19.000 € bekommen hätte.
Danke, daß Sie uns Ihren Kunden die Schuld an Ihrem Versagen geben.
Danke, daß Sie vielen Anwälten jetzt zu einem satten Einkommen verhelfen.

Danke für Nichts !!!
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Da die Identität des Users JueSchroeter in diesem Forum nicht überprüft werden kann, biete ich noch folgenden Link an:

https://www.insolvenzbekanntmachungen.d ... l_suche.pl

Eine Aktualisierung der Veröffentlichungen erfolgt mehrmals täglich.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
wolke07
Mitglied

Beitrag von wolke07 »

"Danke, daß Sie uns Ihren Kunden die Schuld an Ihrem Versagen geben."

......wo hat er DAS denn gesagt?? :roll:
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“