Auto verkauft...NUR Probleme

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Murmel84
Mitglied

Auto verkauft...NUR Probleme

Beitrag von Murmel84 »

Hallo @ all

...ich habe da ein "kleines Problem. Ich wollte meinen alten Golf II (Bj.88 170tkm, wirtsch. Totalschaden, plus sommer & winterreifen, cd radio defekt, rost, heckschaden) an ne Freundind von meiner Schwerster verkaufen. Das Auto ist zwar fahrbereit aber eigentlich schrott. Ich hatte einen Unfall und hab mir dadurch einneues auto gekauft. Das Auto wollte sie haben um zum adac zu fahrenund zum üben. Da ich ein sehr gutmütiger mensch bin und ich ihr vetraut habe haben ich ihr das Auto verkauft (plus kaufvertrag) und sie meinte sie würde mir das Geld von 150.- für das Auto später geben da sie es momentan nicht hat. Ok.
Jetzt sind zwei Monate vergangen und es haben sich ein haufen Probleme angesammelt. 1. wollte sie das auto nicht ab/ummelden und das hat ne weile gedauert bis die zulassungstelle mit einer zwangsabmeldung gedroht hat. 2. Habe ich auch schon einen Strafzettel bekommen wo sie im halteverbot satnd. da hab ich den kaufvetrag an die bußgeldstelle zurückgesendet & 3. Hab ich mich gemeldet das ich endlich das geld haben will und sie meint ich würde das geld nicht kriegen weil ich anscheinend betrug gemacht hab und ihr das auto mit einem loch im auspuff verkauft habe.
Was kannich tun und was sind meine rechte?
...Carpe noctem...
dannydevil
Mitglied

Beitrag von dannydevil »

Interessant wäre es, was im Kaufvertrag stand !
Gekauft wie besichtigt/gesehen ?!
Du bist kein Händler, somit bürgst du für keine Garantie. Und nen verstecker Mangel bei einem Bastlerauto !?!? Steht ja wohl auch im Vertrag, oder ?!?

Es ist halt wichtig, wie der Vertrag aussieht !

Gruß Danny

P.S.: An einem Freund oder Kollege würd ich persönlich niemals ein Auto verkaufen, von dem du selber ausgehst, dass es eigentlich hier und da Schäden/Mängel aufweist ! Das wars dann mit Freundschaften ! :wink:
Jedem das Seine !
Murmel84
Mitglied

Beitrag von Murmel84 »

Im Kaufvertrag steht das das auto einen heckschaden hat, rost, ein unfallwagen ist und das das cd radio defekt ist. Mehr nicht.
Lohne es sich zu einem RA zu gehen. Ich will einfach nur meine 150.- mehr nicht. Sie wusste ja das es ein altes auto ist und das der auspuff anscheinen kaputt war als ich ihr den wagen "verkauft" habe weiß ich nicht.
...Carpe noctem...
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Mahne sie schriftlich an ( Einschreiben mit Rückschein). Eine Zweiwochenfrist müßte reichen. Weise sie daraufhin, daß ggf. ein RA in Anspruch genommen wird und weitere Kosten auf sie zukommen werden.
Berichte dann mal, ob sie gezahlt hat.

Siehe auch: http://www.tammtamm.de/muster/mahnung.htm
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Murmel84
Mitglied

Beitrag von Murmel84 »

..das wär auch ne Möglichkeit. Ich habe ihr schon mit dem RA gedroht aber anscheinend juckt sie nicht. Sie meint sie würde mir kein geld geben wegen Betrug (Auspuff kaputt bzw. Loch) weil ich ihr das nicht gesagt habe oder sie stellt mir das Auto wieder vor die Tür. Ich weiß halt nicht ob ich wirklich recht habe weil ich ihr ein Auto verkauft habe mit einem Mängel das ich ihr nicht erwähnt habe!? ich werde jetztmal ne Mahnung schreiben. Ohhh mann
*Bollenwut*
...Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“