HALLO habe dieses tolle forum hier eben gesucht und auch gefunden . ich bin thomas und komme aus der nähe von wolfsburg .
nun zu meiner frage . ich fahre einen audi 80 by 89 mit automatikgetriebe - nun haben wir mein sohn und ich festgestellt das das auto beim anfahren nur aufheult und sehr sehr langsam vorwährts kommt . das getriebe dreht durch . wir haben auch festgestellt das oel im KÜHLWASSER drinn ist . eine richtige braune suppe .
nun die frage . was kann mit dem automatikgetriebe sein wenn es durchdreht aber genug oel drinn ist . ?
und wie kommt das automatik getriebe oel in den kühler bzw in den wasser kreislauf ? GEHT DAS ÜBERHAUPT ?
OEL VOM MOTER KANN ES NICHT SEIN . dann da ist augenscheinlich alles in ordnung .
bitte um hilfe zu diesen thema .
sage im vorraus danke gruss thomas .
audi 80 automatikgetriebe def.?
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
- Sir Craven
- Spezialist
Also vom Ölkreislauf des Automatikgetriebes gibt es keinen zugang zum Kühlkreislauf des Motors !
Desweiteren mal die Frage: woher wisst ihr das Genug öl im Getriebe ist ? schon geprüft ?
Also wenn genug drinn sein sollte und das Öl auch noch was taugt, dann ist der Drehmomentwandler mit großer warscheinlichkeit über den Jordan gegangen, da dieser zum anfahren gepraucht wird, außerdem sollte die Öldruckpumpe im Getriebe geprüft werden sie soll den nötigen druck zum schalten aufrecht erhalten.
Sicher das das Getriebe durchdreht oder dreht vielleicht nur der Motor hoch, weil der Seilzug vom Gangwahlhebel zum getriebegestänge gerissen ist und ihr zwar in "D" schaltet, jedoch noch in "P" stellung seid.
MfG Sir Craven
Desweiteren mal die Frage: woher wisst ihr das Genug öl im Getriebe ist ? schon geprüft ?
Also wenn genug drinn sein sollte und das Öl auch noch was taugt, dann ist der Drehmomentwandler mit großer warscheinlichkeit über den Jordan gegangen, da dieser zum anfahren gepraucht wird, außerdem sollte die Öldruckpumpe im Getriebe geprüft werden sie soll den nötigen druck zum schalten aufrecht erhalten.
Sicher das das Getriebe durchdreht oder dreht vielleicht nur der Motor hoch, weil der Seilzug vom Gangwahlhebel zum getriebegestänge gerissen ist und ihr zwar in "D" schaltet, jedoch noch in "P" stellung seid.
MfG Sir Craven