Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.
hallo heuslinger
danke für den tipp, aber über einen netten plausch bin ich schon seit wochen hinaus. ich habe es wirklich sehr lange mit netten gesprächen versucht. bin ja kein unmensch . wie gesagt, ich persönlic werde mit denen nicht mehr sprechen. ich lasse alles über den anwalt laufen.
kleiner tipp an schröter, verkauf mein auto. lös den kredit aus und sie sind mich los. somit hätten sie kein problem mehr mit mir, und ich keins mit ihnen.
hab die faxen dicke
Habe vor mir auch ein KFZ bei ZS zu kaufen ! Die Unterlagen habe ich bereits hier liegen. Muss sie nur noch abschicken !
Würdet ihr mir zu einem Kauf raten ? Bin mir ziemlich unsicher nachdem was ich hier im Forum lese !
Hallo zusammen,
ich verfolge nun auch schon eine weile dieses Forum. Auch ich bin Kunde bei Zero-Service. Bis März habe ich auch alle Raten erhalten, nur die von April steht noch aus.
Ich verstehe durchaus, dass hier viele die Nase voll haben. Ich warte noch nicht so lange wie Ihr auf mein Geld und bin daher noch etwas zuversichtlicher...
AN MV1111:
Ich denke, du solltst vielleicht noch 3-4Wochen abwarten und öfters hier reinschauen. Wenn es Zero-Service hinbekommt in dieser Zeit wieder "klar schiff" zu machen, kannst du das Angebot gut annehmen. Denn wenn eine Firma Verleugnung und die ganzen Klagen der Kunden z.Z. übersteht, hat sie gute Changen.
Allerdings solltest du dir jetzt Gedanken machen, was du machst, wenn du je doch auf dem Auto sitzenbleibst!!! Wenn es für dich den Ruin bedeuten würde, lass es gleich bleiben!!! Alles andere ist wirklich grob Fahrlässig!!!
Allgemein, denke ich, dass Zero-Service es hinbekommt und die Kurve kriegt! Ein Freund arbeitete in einem Autohaus, das auch von einem unzufriedenen Kunden beschuldigt wurde, sie hätten Insolvenz angemeldet. Es hat 3Monate gedauert, bis alles wieder im Lot war! Vor allem weil die Insolvenz schneller die Runde gemacht hat, als die Dementierung vom Anwalt der Firma.
ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen. Auch ich hörte über einen Bekannten das der Schwager einer Cousine eines Bekannten ein Auto bei ZERO gekauft, bzw. "Finanziert" bekommt.
Interessehalber habe ich mir die Unterlagen angefordert.
Nach intensiver durchsicht der Unterlagen und Vertragsinhalte kam ich persönlich zu folgenden Schluß:
1) Die Idee ist genial. Hatt keine Haken und Oesen. Alles legal.
ABER nur für den der sein Auto wirklich nur 12 bzw 18 Monate fahren möchte und danach an ZERO abgibt um sich evtl ein neus Auto über Zero zu "Sponsorn" weil er EIGENTLICH kein Geld für eine Finanzierung hatt.
Für jemanden der WIRKLICH ein Auto 7 ode 8 Jahre Finanzieren möchte kommt eh nur eine "normale" Fiannzierung in Frage. Alles andere ist quatsch.
(Anmerkung: siehe dazu die nette Beispielrechnung von Siegener auf der zweiten Seite)
Ich kam also zum Schluß; NEIN Ich kaufe dort kein Auto. Selbst wenn ich 1 Jahr das Geld bekomme muss ich die restlichen Jahre eine hohe Rate SELBER zahlen. UND ich möchte das Auto was ich gekauft hjabe ja schließlich einige Jahre "kostengünstig" Fahren.
Nun noch eine Sache hier zu den Unkenrufen.
- Wie gesagt, ich habe KEIN Auto dort gekauft weil ich mir vorher darüber gedanken gemacht habe was ist WENN.
- Wenn die Zahlungen eingestellt werden seitens ZERO (also nach Ablauf der Sponsorzeit) wie hoch ist meine monatliche Rate.
- Wenn Zahlungen ausbleiben, wieviel zahle ich dann selber
- Wenn ZERO das Auto nicht zurücknimmt, muss ich dann auch weiterhin selber zahlen.
Also liebe Leute, IHR ALLE die Ihr so laut schreit und Euch über diese ganze Zero Geschichte unwohl fühlt hier die entscheidene Frage an EUCH selber:
--> Habe ich mir wirklich VORHER richtig gedanken dazu gemacht?
Egal wie man ein solches System nun nennt. Jeder der ein Auto über Zero Service gekauft hatt und nun Lauthals schreit das Herr Schröter ein Betrüger oder gar schlimmeres wäre muss isch selber an die Nase packen und sich Fragen: Habe ich mir vorher gedanken darüber gemacht.
Ach und noch was. JEDER von Euch der ein Kfz gekauft hatt solllte wirklich mal seine Verträge durchschauen.
Soweit ich mich errinnere Hatt Jeder sein Kfz bei einer Firma SCS gekauft. Das ist derjenige der auch die Finanzierung macht. Die wiederum kaufen Ihre Autos bei Autohändler ein. Die Autohändler und auch die SCS haben aber nichts mit Zero Service zu tun. Die Verträge mit Zero sind dann wieder eine eigenständige Angelegenheit.
Leider habe ich die Verträge nicht mehr. Sonst hätte ich diese hier mal eingestellt.
Als Resüme kann ich eigentlich nur noch mal kurz zusammenfassen:
- Jeder wusste/weis worauf er sich einläßt wenn er Verträge bei ZERO Unterschreibt.
- Jeder wusste/weis bei wem er sine Finanzierung unterschreibt.
- Jeder wusste/weiss bei wem er ein Auto kauft
WENN ER DIE VERTRÄGE RICHTIG GELESEN HATT/HÄTTE
Nun, jetzt mach ich mal schluß. Ich hoffe es war nicht zu viel. Ich wollte nur mal meinen Standpunkt etwas darlegen.
Hallo Heuslinger
Das hat mir Schröter auch versprochen bis heute sei das Geld auf meinem Konto. Bis jetzt immer noch nichts !!! für 02/03 und 04. Wer was Positives zu berichten hat meldet euch bitte! Der Wilnsdorfer
hallo whyatt
ich hab keine ahnung was in deinem vertrag steht. aber in meinem vertrag steht nicht, dass die zahlung auf 12 monate oder so bergrenzt ist. in meinem vertrag steht, dass ich den wagen mind. 12 max 48 monate fahre. in dieser zeit wird die monatliche rate von zero service übernommen und zero service versucht den wagen zu verkaufen. der idealfall wäre rein rechnerisch zwischne dem 12. und 15. monat. natürlich habe ich daran gedacht was wäre wenn kein geld mehr kommt. ich kann ja auch damit leben, aber ich würde gerne wissen was sache ist. da ich mit dem wagen nicht sehr zufrieden bin, würde ich ihn gerne verkaufen. im normalfall hätte ich das auch schon längst getan. da ich aber nicht weiß ob die sache noch rennt, kann ich nur wenig machen,da ich keine lust auf noch mehr ärger wegen vertragsbruch u.s.w. habe
sollte jedoch in den nächsten wochen kein geld kommen werde ich nen dicken haufen auf den vertrag machen und den wagen verkaufen. wäre ich mit meinem auto zufrieden wäre es zwar auch ärgerlich aber nicht so tragisch. ich würde den wagen ablösen und weiter fahren. aber das ist ja leider nicht der fall
aber was du so schreibst bezüglich des vertrages kann ich nicht nachvollziehen. in meinem vertag steht etwas anderes
Zitat:
"Als Resüme kann ich eigentlich nur noch mal kurz zusammenfassen:
- Jeder wusste/weis worauf er sich einläßt wenn er Verträge bei ZERO Unterschreibt.
- Jeder wusste/weis bei wem er sine Finanzierung unterschreibt.
- Jeder wusste/weiss bei wem er ein Auto kauft
WENN ER DIE VERTRÄGE RICHTIG GELESEN HATT/HÄTTE "
Zitat Ende.
Ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst!? Sicherlich hat jeder von uns die Verträge mehr als einmal auf der Suche nach einem Haken durchgelesen. Und jeder hat sich auch die "was wäre wenn" Frage gestellt. Einige sind vielleicht auch auf Lücke gegangen aber jemand der EIGENTLICH kein Geld für eine "normale" Finazierung hat wird niemals das GO von der finanzierenden Bank bekommen.
Zum Vertrag:
Auch in meinem Vertrag steht nicht, dass nach 12 Monaten die Zahlungen eingestellt werden, da hast du vielleicht nicht richtig gelesen. Allerdings muss ich zugeben, dass der Zahlungsverzug mittlerweile mehr als nur unangenehm für mich ist.
Für Neueinsteiger:
Ich möchte niemanden abschrecken, schließlich funktioniert die Idee in den USA schon seit über 25 Jahren, rate aber zu einer intensiven Risikoanalyse hinsichtlich der eigenen Finanzen (z.B. kann ich mehrere Monate überbrücken wenn's mal ne Krise gibt?!?).
Also das ganze Problem was hier im Forum diskutiert wird, das Zero die LAUFENDEN Zahlungen momentan nicht leisten kann ist Tragisch oder auch Schei... Egal wie man es nennt. Es ist nicht OK.
ABER: hier möchte ich doch gerne mal alle ansprechen. Schaut doch mal in eure Verträge mit der Bank bzw mit dem bei denen Ihr das Auto gekauft habt. Die sind UNABHÄNGIG von den ZERO Vertrag.
Anscheinend hatt keiner diese aufmerksam gelesen. Leider, wie bereits erwähnt, habe ich keine Verträge mehr. Aber, ich meine mich errinnern zu können, das das Sponsoring bis max 2 Jahre gehen sollte. Anfangs bis 400 Euro und nachher (Laut Forum, weniger).
Auf deutsch und nun für alle:
1) Mann Finaziert ein Auto zu einen gewissen Preis, bei einer Bank zu gewissen Konditionenn.
2) Einer besorgt das Auto das der Kunde wünscht und Punkt 1 tritt in Kraft.
3) Zero, weil er den kunden besorgt hatt macht mit eben diesen Kunden einen EXTRA Vertrag. Er sagt: Ich zahl dir bei dieser Art der Finanzierung einen gewissen Anteil über eine gewisse Zeit. Evtl nehme ich das Auto NACH Vertragsende zurück Oder DU Kunde kannst es weiter SELBER zahlen. Also weder Punkt 1 noch Punkt 2 werden berührt.
Also jeder der dachte, Toll ich fahre ein Auto und zahle nie was dafür ist ganz schön, (tschuldigung für die generelle verallgemeinerung) BLÖDE
Und noch was, wenn jeder ja so schlau ist und nun meint über den Tisch gezogen zu sein, Warum habt Ihr denn nicht Eure Autos ganz normal bei einen Händler Finanziert???
Oder stimmt da was nicht mit euren Finanzen??
Ich jedenfalls, finde daas dias System von Zero nicht schlecht ist für die Kunden die wirklich nicht viel Geld haben und so evtl 1 oder 2 Jahre "kostenlos" ein Auto fahren wollen. Die Risiken wenn Zahlungen ausbleiben oder die genannten Verrtäge mit Zero auslaufen sollte man abwägen.
Ich, habe halt für mich entschieden und kein Auto mit Sponsoring gekauft.
Ach und eines möchte ich an diese Stelle auch noch loswerden: Habt Ihr alle schon einmal überlegt, das die Zero auch gegen EUCH, die Ihr so whement "gegen" Zero wettert eine Klage anstreben könnte? Wegen Rufschädigung oder wie man das so nennt??
Foren sind gut. Kritik ist, wenn berechtigt auch gut. Aber immer nur alles miesmachen ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Ach ja, und noch was. Ich bin weder Verwand, Verschwägert noch bin ich sonst irgendwie mit Zero unter einer Decke. Ich erfuhr durch einen Bekannten, der eine Zero Sponsoring hatt (der der mich damals darauf aufmerksam machte) das auch er einige Zahlungen nicht erhalten hätte und das Zero schwer zu erreichen wäre. Daraufhin durchsuchte ich Google und fand dieses Forum.
whyatt_earp1 hat geschrieben:
Ach und eines möchte ich an diese Stelle auch noch loswerden: Habt Ihr alle schon einmal überlegt, das die Zero auch gegen EUCH, die Ihr so whement "gegen" Zero wettert eine Klage anstreben könnte? Wegen Rufschädigung oder wie man das so nennt??
Keine Sorge !
Ich verfolge die Beiträge auch und selbst bei vehementer Durchschau sehe ich keinen Anlaß für eine Klage..............wegen Rufschädigung oder so.........
mir fehlen wirklich die worte, keine ahnung wer du bist, aber seine meinung wird man ja wohl noch sagen dürfen. der einzige der den ruf von zero service schädigt, ist zero service. er muß einfach nur das geld überweisen und alles ist gut.
nochmal zu dem vertrag:
ich habe gerade einen alten vertrag ( den habe ich unterschrieben ) und einen neuen vertrag vorliegen. im alten vertrag steht unter Punkt 2 folgendes:als kunde erhalte ich ein fahrzeug, welchen ich für die dauer von 48 monaten oder länger finanziere.die monatlichen raten, max.400€, dafür werden mir von zero service im voraus auf mein konto überwiesen. dieses fahrzeug wird durch werbung, welche an dem fahrzeug angebracht wird, gesponsert.
zwischen dem 12. und 48.ten monat wird das fahrzeug von zero service zurückgenommen und gegen ein neues umgetauscht,welches auf wunsch des kunden erneut finanziert wird. u.s.w. bla bla bla.
im neuen vertrag steht in der tat unter allgemeines :die vertragsparteien schlißen einen vertrag über die vermittlung eines pkw neuwagens, welcher sich durch kommerzielle werbubg für 12-15 monate selbst trägt.
wie gesagt ich habe einen alten vertrag unterschrieben und ich denke die meisten anderen hier auch, da der neue vertrag noch nicht sehr alt ist.
Hallo,
ich bin einer von den Leuten mit einem neuen Vertrag. Der Satz mit den 12 bis 15 Monaten steht in der Tat unter "1. Allgemeines", sozusagen dem Einführungstext und nicht der Leistungsbeschreibung, die kommt weiter hinten. Darunter ist also nicht zu verstehen, dass die Bezuschussung durch ZS nach 15 Monaten endet, denn unter "2.1.4" steht eindeutig, dass der Betrag (...) auf das Konto des Kunden zu überweisen ist - und hier steht nichts von einer zeitlichen Befristung. Unter "2.2.2" steht dann noch "Eine Finanzierung des Werbefahrzeugs erfolgt durch die Zahlung monatlicher Bezuschussungen von maximal 350,-- €" - auch hier ist keine maximale Anzahl von Monaten genannt. Laut Vertrag zahlt ZS also so lange den entsprechenden Zuschuss (in meinem Fall die vollen 350,- €), bis das Auto verkauft und die Finanzierung abgelöst ist. Soweit die eindeutige Vertragslage, ob sich ZS dran hält, ist eine andere Geschichte...
tach zusammen
also ich bin mir sicher, das morgen das ganze geld von zero service auf meinem konto ist. ich hatte nämlich ne vision. so, und dann gehe ich zum friseur.
gruß
der langhaarige
Hallo liebe ZS Gemeinde!
Mal ganz ehrlich?! Ich finde die Vision vom Langhaarigen gar nicht so abwegig! Bin nämlich nachwievor der festen Überzeugung, dass es mit ZS weitergeht!!!
Habe mich mal auf dem Markt und bei, sagen wir Konkurrenzunternehmen (gleiches/ähnliches System) von ZS umgehört.
Die Herrschaften berichten davon, dass der Laden von Herrn Schröter derartig "brummt", dass er quasi den Überblick verloren hat und derzeit sogar beginnt potentielle Kunden an diese Unternehmen zu verweisen (siehe hierzu auch einen kurzen Bericht weiter oben => Mama wurde an ...weitergeleitet oder so ähnlich)!
Wie dem auch sei. Wenn diese Geschichte ein gutes Ende genommen hat, dann schlage ich vor, dass die Mitglieder diese Forums sich mal auf das ein oder andere Getränk treffen sollten. Habe so den Eindruck, dass der Großteil nicht weit fahren muß...oder Ihr Sieger- und Sauerländer??!
Ja, genau! So auf dem Siegener Wal Mart - Parkplatz mit offener Motorhaube und gucken "wer hat die schönsten / neuesten Zero-Service - Aufkleber?!". Das sollten wir im Auge behalten und weiterverfolgen - ZS-Freunde aller Länder, vereinigt euch!
war schon jemand beim Friseur? - Bei mir hat die Vision noch nicht zugeschlagen
Aber auch ich habe ein wenig recherchiert und komme zu ähnlichen Ergebnissen wie MH Burbach. Demnach soll die aktuelle Auftragslage tatsächlich sehr hoch sein. ZS gibt allerdings keine Kunden an Konkurrenzunternehmen ab sondern beauftragt Partnerunternehmen mit der Vertragsabwicklung; Vertragspartner bleibt (nach meinen Informationen) ZS.
Ich setzte volles Vertrauen in die Vision vom langhaarigen!