Hallo, ich bin neu im Forum, und hätte eine Frage: Es handelt sich um Motoren... Beim Otto ist die Verbrennung angeblich/annähernd isochor, weil Benzin schneller brennt, beim Diesel gilt das aber nicht... Was für Auswirkungen hätte es für den Wirkungsgrad des Diesel-Motors, wenn es doch möglich wäre die Verbennung isochor zu gestalten, und ist der Wirkungsgrad von Gas-Turbinen, wo die Verbrennung isochor verlaüft, und der Druck sich dann auch die Turbinenblätter entlädt, nicht allgemein effizienter??? Ich frage das, weil ich eine Seite fand, mit einem Konzept über einen Diesel-Motor mit isochorer Verbrennung, und möchte verstehen, ob das effizienter ist (vom Prinzip her) als normale Diesel-Motoren...:
http://www.diro-konstruktion.de/dieselmotor.html
http://www.diro-konstruktion.de/an5tov.gif
Ich bin von Prinzip fasziniert, aber kann selber nicht schätzen ob das was bewirkt, deswegen bitte ich um Hilfe, dafür wäre ich sehr dankbar, weil im Physik Forum keiner seit einer Woche seine Meinung geaüßert hat, und diese Firma (diro-konstruktion) auch nicht antwortet...

Danke á Priori für Ihre Hilfe, MfG