Ist ein Händler verantwortlich????

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
aero
Mitglied

Ist ein Händler verantwortlich????

Beitrag von aero »

Hallo Damen und Herren,

Ich bien Autohändler in Griechenland und ich möchte ein Auto beim BMW München kaufen und ich habe eine Frage.
Kann ich gegen den HÄndler ( BMW) mich beschweren, ob der Fahrzeug ein Problem hat.
Wenn ich Autohändler in Deutschland wäre, wäre es gleich oder der Deutsche Autohändler kann gegen einen anderen Profi sich beschweren?

Danke für Ihre Antwort

M.F.G
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Prince of Denmark »

Hallo,

beschweren kannst Du Dich immer. Ist ja nicht verboten. Wenn Du Garantie meinst, wird die oft unter Vollkaufleuten ausgeschlossen, vor allem bei Grenzüberschreitenden Verträgen. Ich würde Dir empfehlen, Du suchst Dir eine Vertrauensperson vor Ort, die da evtl. etwas zwischen den Parteien vermittelt oder einen Anwalt in Griechenland; der wird mit dem Begriff "CISG" etwas anfangen können. Du solltest allerdings berücksichtigen, dass es sehr schwer und sehr teuer ist, seine Ansprüche aus dem Ausland in Deutschland durchzusetzen. Evtl. muss es ja nicht unbedingt ein Kauf in Deutschland sein. Viel Erfolg.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“