Renault Clio 1 Armaturenbrett-Beleuchtung austauschen

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Binky
Mitglied

Renault Clio 1 Armaturenbrett-Beleuchtung austauschen

Beitrag von Binky »

Hallo,

bin neu hier. Habe an meinem Clio 1 leider mitlerweile fast keine Armaturenbrett-Beleuchtung mehr. Kann ich diese selbst austauschen?
Könnte mir jemand einen Tipp geben, wie man da dran kommt und welche Lampen ich benötige?
Die Warnleuchten funktionieren alle noch. Es ist nur das Licht auf der rechten Seite. Ich sehe also noch meinen Tacho bei Nacht aber die Tankanzeige leider nicht.
Zudem noch eine kleine Frage: Hat die Uhr ebenfalls eine Beleuchtung? Wenn ja, ist diese auch defekt.

Ich freue mich über jede Hilfe. Bin in die Kategorie Anfänger einzustufen, was das Schrauben an meinem Auto angeht.

Gruß :D

Binky
alea iacta est
Sir Craven
Spezialist

Beitrag von Sir Craven »

Um die lampen zu ersetzen muss das Kombiinstrument demontiert werden, am besten kaufst du dir das Buch "so wirds gemacht" über den clio, gibts bei ATU und kostet 19 €. Da steht genau drinn wie du das Kombiinstrument demontieren kannst.
Es dir hier in allen einzelheiten zu erklären wäre einfach zu kompliziert.

Gruß
Binky
Mitglied

Beitrag von Binky »

Danke schon mal. Kannst du mir evtl. sagen welche Lampen ich neu brauche, damit ich die schon mal nachkaufen kann.
alea iacta est
Binky
Mitglied

Beitrag von Binky »

So, hat sich alles soweit erledigt. Habe mir eine Anleitung bei meinem Renault Händler geholt und auch gleich die passenden Lampen dazu. Alles wieder beleuchtet. Trotzdem vielen Dank.
alea iacta est
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“