Auto kaufen-dringend hilfe

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
zoranwagen
Mitglied

Auto kaufen-dringend hilfe

Beitrag von zoranwagen »

Hallo aus Slowenien und enntschuldigung fur mein schlechtes deutsch.
Die sache ist so:
Kaufe einen H S2000 nun habe ich einen in Deutschland gefunden. Der wagen seht bei einem autohaus wir aber nur vermittelt.
Alles war klar wollte den wagen abholen und am abend bovor ich loss wollte hatt mich der verkaufer angeruffen: und mir erklart das der fahrzeugbrief bei der Honda bank ist, die den wagen finanziert hat.

Da es aussiet als were das finanziern in D ander alls bei uns mochte ich wiessen was ich machen muss um nicht ohne geld zu bleiben.

Na telefonaten soll der kauf sich so abwiekel:

-wir bezahlen den wagen dem autohaus bekommen dafur eine kvitung und eine bestetigunmu das sie so schnell wie moglich den brief schieken.

-das autohaus zahlt das geld dem halter auf sein konnto und der uberweist das geld pre internet auf die Honda bank

-der vertrag wurd uber fax unterschrieben

ist das ublich???
ich wurde am liebsten das geld nach besichtugung auf das konnto der Honda bank zahlen-ist das gut um sich zu sicher das nichts schief leuft???

Ihr versteht mich meine angst ist, das der verkeufer das geld nicht der bank zahlt und ich nie den brief sehe-ohne den kann ich das auto nicht zullasen!!!

bitte um rat-danke!!!!

Uber das tema haben wir schon in diesem forum gesprohen:

http://forum.autoscout24.de/ShowPost.as ... ageIndex=1

und da wurde mir geraten hier nachzuhacken!
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Hallo !

Wie in dem anderen Forum bereits erwähnt, erfolgt hier auch keine Rechtsberatung.
Das ist in deinem Fall aber auch gar nicht notwendig. Du benötigst eine Kaufberatung !
Ich würde an deiner Stelle auch nicht auf diese komische Konstruktionen eingehen.
Wenn ein Händler "angeblich" im Auftrag verkaufen/vermitteln will, dann kann auch der Gedanke entstehen, daß er die deutsche Gewährleistung umgehen will.
Diese Gewährleistung kann nämlich bei Privatverkäufen ausgeschlossen werden.
Ich würde an deiner Stelle nur mit dem Händler verhandeln. Einen Privatverkäufer würde ich bei dieser Summe nicht akzeptieren.
Wenn er nicht will oder kann, dann suche dir ein anderes Fahrzeug.
Und.......... Bezahlung nur bei Übergabe des Fahrzeuges und Fahrzeugbriefes.

So würde ich es machen.............

P.S.: Das Autohaus könnte den Brief auch von der Kreditbank anfordern und dir bei Übergabe der geforderten Kaufsumme/Restsumme aushändigen.
Dafür ist, nach meiner Meinung, eine vorweggenommene Überweisung nicht notwendig !
Zuletzt geändert von Erik.Ode am 17.03.2007, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
zoranwagen
Mitglied

Beitrag von zoranwagen »

Erik.Ode hat geschrieben:Hallo !
Und.......... Bezahlung nur bei Übergabe des Fahrzeuges und Fahrzeugbriefes.

So würde ich es machen.............
Das wollte ich wissen!!!
Den das autohaus meinte zu mir es ist ublich das der fahrzeugbreif geschickt wird.
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Erik.Ode hat geschrieben: P.S.: Das Autohaus könnte den Brief auch von der Kreditbank anfordern und dir bei Übergabe der geforderten Kaufsumme/Restsumme aushändigen.
Dafür ist, nach meiner Meinung, eine vorweggenommene Überweisung nicht notwendig !
Mag sein, daß es üblich ist. Da kenne ich mich nicht so aus. Aber du bist der Kunde. Wenn deine Wünsche (und dieser Wunsch ist für mich nachvollziehbar) nicht erfüllt werden, dann kann er das Auto nicht verkaufen.
Da sollte sich der Händler doch ein paar Gedanken machen. Schließlich will er doch Geld verdienen, oder ?
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“