Hallo!
Bin neu hier und hab gleich ne Frage:
Wir wollen uns jetzt einen "Geländewagen" holen.
Rein optisch konnten meine Freundin und ich uns auf nen Frontera einigen, jetzt hab ich allerdings recht viel negatives und (leider) wenig positives über den Wagen gelesen/gehört.
Vielleicht könnt Ihr mir noch ein paar Anregungen geben welche Fahrzeuge dem optisch nahe kommen, preislich in etwa in der selben Kategorie spielen und vor allem qualitativ gut sind?
Baujahr sollte nicht vor 98 sein, Diesel ist Pflicht und Unterhalt sollte halt auch human sein...
Danke schonmal für die (hoffentlich zahlreichen) Tipps!
MfG Wurzl
Beratung wegen Autokauf
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
- Auto-Chris
- Mod-Team

Hmmm .. Geländewagen und billig im Unterhalt!? Das geht nicht wirklich. Allein schon das Konzept Geländewagen muss so viel Technik zusätzlich (durch die City) schleppen, die befeuert, gepflegt und repariert werden will.
Du möchtest hier Deine emotionale Entscheidung für einen Frontera rational abzusichern. Leider steht dem die miese Qualität der Frontera (noch schlechter die Diesel) im Wege.
Rational betrachtet sind Geländewagen keine Option für die individuelle, motorisierte Mobilität sondern ein Statement
an sich und seine Nachbarschaft. Geländewagen wollen emotional gekauft werden - also die weit auf Geldbörse - und eignen sich nicht für klamm bis knauserige Besitzer; gerade das ist ja Teil ihrer Botschaft
.
Gute Geländewagen, werden nicht verschenkt, gerade die als haltbar geltenden Modelle: Subaru Forester (megaöde Optik) , Toyota Landcriser und RA4, Mercedes G und M, mit geringen Abstrichen Nissan Patrol und Mitsubishi Pajero. Etwas günstiger Modelle noch die Suzuki und Daihatsu. Jeeps und Rover verlangen Liebe und keine Fragen nach einem Beudget!
Menschen die alltäglich und zuverlässig durchs Gelände und Winterstraßen müssen, kaufen sich einen Panda 4x4 oder Großserienmodelle mit Allradantrieb und fahren mit syncro, quattro, X oder 4matic auf dem Heckdeckel.
Du möchtest hier Deine emotionale Entscheidung für einen Frontera rational abzusichern. Leider steht dem die miese Qualität der Frontera (noch schlechter die Diesel) im Wege.
Rational betrachtet sind Geländewagen keine Option für die individuelle, motorisierte Mobilität sondern ein Statement
Gute Geländewagen, werden nicht verschenkt, gerade die als haltbar geltenden Modelle: Subaru Forester (megaöde Optik) , Toyota Landcriser und RA4, Mercedes G und M, mit geringen Abstrichen Nissan Patrol und Mitsubishi Pajero. Etwas günstiger Modelle noch die Suzuki und Daihatsu. Jeeps und Rover verlangen Liebe und keine Fragen nach einem Beudget!
Menschen die alltäglich und zuverlässig durchs Gelände und Winterstraßen müssen, kaufen sich einen Panda 4x4 oder Großserienmodelle mit Allradantrieb und fahren mit syncro, quattro, X oder 4matic auf dem Heckdeckel.
tjo... naja zwischen "human" und billig ist in meinen augen schon ein unterschied. das ich mit nem geländewagen nicht so billig wegkomme wie mit meinem guten alten 32b-299 syncro passat ist mir/uns logischerweise bewusst... haben uns allerdings nach langer diskussion jetzt doch zu meinen gunsten entschieden -> 2004er Volvo XC 70 in vollster vollausstattung
platz für die hunde ist genug, herrchen macht er spass und er gefällt sogar frauchen! den pasy werd ich allerdings jetzt erstmal zerlegen und komplett überholen! endlich motorumbau fertig machen
haut rein!
haut rein!