Peugeot 306 Cabrio Klarglas Rückleuchten

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
nobbe316
Mitglied

Peugeot 306 Cabrio Klarglas Rückleuchten

Beitrag von nobbe316 »

Hallo,

hab bei e-bay Raid HP Klarglas Rückleuchten bestellt für den 306 Cabrio. Angekommen sind dann Sonar Rückleuchten. Hab inzwischen aber gehört, die produzieren für Raid.
Na ja, die Rückleuchten funktionieren in jedem Fall. Doch ich hätte noch einige Fragen:-)

1. Brauche ich eine ABE? Denn es war keine dabei...obwohl bei e-bay stand "mit ABE"
2. Wie fest muss ich diese schrauben? Theoretisch kann ich die Schrauben noch viel fester drehen als sie im Mom sind. Schadet das der Dichtung? Oder muss es sogar sehr fest sein, damit sie überhaut richtig abdichten?
3. Inwiefern besteht Garantie, falls ich merke die Leuchten selbst sind undicht?
4. Ist es normal, dass die Spaltmaße jetzt nicht mehr 100% stimmen?

Danke für eure Antworten

Gruß Tobi
Sir Craven
Spezialist

Beitrag von Sir Craven »

1.) Du prauchst eine ABE oder ein ähnliches Gutachten !
2.) Die Garantie Bestimmungen sollten bei der Rechnung dabei sein (falls vom Händler gekauft)
3.) Die Scheinwerfer sollen nur so fest angezogen werden das die dichtung gedrückt wird und nicht bis das Plastik knackt, er sollte so fest sein das er nicht rumwackelt.
4.) Der Zubehör Kram made bei ebay passt immer nicht so genau wie die Originalen.
Bei zu großen abweichungen und nicht lieferbarer ABE den Kram Zurückschicken !!!
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“