Import von Fahrzeugen aus der Schweiz-Kann mir jemand helfen

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Paul1
Mitglied

Import von Fahrzeugen aus der Schweiz-Kann mir jemand helfen

Beitrag von Paul1 »

Ich möchte 2 Fahrzeuge aus der Schweiz nach Deutschland (als Umzugsgut) importieren. Nun stellt sich allerdings heraus, dass die Versicherungen hier die schweizer Vor-Versicherungen bzw. die SF-Klassen nicht anerkennen. Kann mir jemand weiterhelfen, was man nun am besten macht. Danke
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Warum sollten die Versicherungen in Deutschland die SF-Klassen aus der Schweiz hier anerkennen ?
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Paul1
Mitglied

Beitrag von Paul1 »

Nun, man hat ja éine gewisse Zeit eine Schadensfreiheit dort erfahren, dies wird von den hiesigen Versicherungen aber nicht akzeptiert. Bei der Versicherung ird vorausgesetzt, dass man praktisch nie ein Auto hatte und daher wieder bei einem recht hohen Prozentsatz einsteigt. Dies kann ich so nicht ganz verstehen.
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Melli
Spezialist

Beitrag von Melli »

sorry, ich hab keine ahnung :oops:
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

Moin,

die Versicherungen handhaben das mit der Übernahme von Schadenfreiheitsrabatten auch national individuell. Soll heißen, es bleibt Dir nichts anderes übrig, als die Versicherer einzeln abzuklappern und zu fragen, wie es denn mit der Übernahme steht ...soweit zumindest mein Kenntnisstand.

Lass Dir doch von Deinem Vorversicherer vorab schon einmal die aktuelle Schadenfreiheitsklasse schriftlich bestätigen...
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Paul1
Mitglied

Beitrag von Paul1 »

Danke für die Tips, Leute.
Habe mir heute mal eine Vertragsbestätigung aus der Schweiz bestellt und vesuche es bei den einzelnen Versicherern. Sollte ich etwas erfahren, lass ich euch wissen, wie und was am besten funktioniert.
Grüsse
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“