Clio springt oft nicht an und zieht schlecht beim anfahren

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dielydi

Clio springt oft nicht an und zieht schlecht beim anfahren

Beitrag von dielydi »

Hallo,

Ich habe ein prob mit meinem Clio 1,2
Erstzulassung 2000
Ca 50000 km

Seit ein paar wochen springt er des öfteren nicht an, oder erst nach mehrmaligen Versuchen. Vor allem wenn er "warm" ist. Wenn er ein paar Std. stand, gehts meist ohne Probleme.
Seit ca 1,5 Wochen zieht er auch beim Anfahren nicht richtig, als ob er gleich wieder ausgehen würde. Er fährt auch kaum an :o(
Auch das Standgas liegt nur bei ca 500 - 700 Umdrehungen.

War auch schon in der Werkstatt, da haben wir festgestellt, das ich einen Madder drin hatte, der hatte ein Zündkabel zerbissen. Weitere Kabel waren nicht angefressen, zumindest war nix zu sehen.
Kabel wurde ausgetauscht - von einem KFZMechaniker bei ATU. Dann gings auch mit dem Anfahren, aber nach ca 1 Tag hat das wieder angfangen, das er nicht richtig anfahren kann.

Das ist alles voll komisch, da es nicht immer auftritt.
Was kann das nur sein? Habe nochmal nach kaputten Kabeln geschaut, aber nix auffälliges gefunden.

In der Werkstatt (ATU) wurde auch so eine Fehlerauslesung gemacht, da standen aber so viele sachen drauf, das der KFZMechaniker meinte, er könnte mir etz zig Sachen austauschen, weiß aber auch nicht genau wo es dran liegt. Ich soll nochmal diese woche kommen, um dann nochmal den Fehler auszulesen (kostet jedes mal 20 euro ) ob dann der gleiche fehler noch da steht.

Ich frage mich ob es etwas dramatisches ist.
Oder ob ich alle Kabel austauschen lassen soll. Da satnd auch sowas, das viell. der Druck fehlt bei irgendwelchen kabeln.
Oder ist viell. die Zündkerze kaputt gegangen, wo das eine kaputte (angefressene) Kabel dran war?
Fährt mein Auto etz nur noch wie mit 3 Zylindern ? ist das schädlich für mein Auto?
Fragen über Fragen...

Hoffen hier kann mir jemand helfen.

Danke im vorraus.
Gruß
dielydi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo.
Also deinen Mechaniker kannst du in der Pfeife rauchen, wenn er alle Fehler die du hast, ausgelesen hat, kann er sie auch alle löschen.
Das sind die sogenannten "gespeicherten" Fehler, die irgenwann mal aufgetaucht sind, oder noch vorhanden sind. Anschließend, wenn er sie alle gelöscht hat, kann er noch mal nach aktuellen Fehlern suchen, da brauchst du doch nicht extra noch mal wiederzukommen.
Ich habe an einem Clio schon mal ähnliche Probleme gehabt, da war ein kleiner ca.6mm dicker unterdruckschlauch am Ansaugrohr durchgescheuert und das Fahrzeug hat Falschluft gezogen und probleme im Leerlauf und im Fahrverhalten gehabt.
Schau mal nach
Gast

Gleiches Problem mit meinem Clio 1.2 '98

Beitrag von Gast »

Hallo

ist das Problem denn jetzt behoben? Ich habe exakt das gleiche mit meinen Clio.

/Danke
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