bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen
Hab mir am 1.12.06 ein gebrauchtes Auto bei einem Händler gekauft. Also an dem Tag habe ich die Anzahlung geleistet und am Freitag letzte Woche habe ich ihm dem Rest gegeben.
Ich konnte verher keine Probefahrt machen, da der Händler noch recht neu ist und angeblich noch keine rote Kennzeichen hat.
So jetzt bin ich in das Autochen gestiegen und losgefahren......Dachte mir anfangs noch nicht so recht das da was nicht stimmt, er hat halt nicht so gezogen.
Als ich dann aber einen Berg hochfahren wollte, stieg die Drehzahl aber die Geschwindigkeit stoppte bei 80kmh. Er hat auch voll komische Geräusche gemacht.
Naja ich fuhr dann heim und erzählte dies meinem Freund. Der fuhr das Auto dann auch und meinte da ist ja die Kupplung total kaputt!!!
Wir fuhren dann wieder zu diesem Händler.
Er hat sich das ganze dann auch angeschaut und hat dann das Auto zur Werkstatt gefahren. Dort wird jetzt geschaut was man da machen kann.
Als ich dann an dem 'Abend zuhause war, machte ich mir so meine Gedanken......
Das Auto hat ja erst 90.000km und da ist die Kupplung schon kaputt....
Ich hab dann die Vorbesitzerin ausfindig gemacht und mit ihr telefoniert. Es stellte sich herraus das Sie das Auto wegen dieser kaputten Kupplung verkauft hat. Als Sie es verkauft hat, hatte das Auto circa 89.000km.
Das heißt das Auto fährt jetzt seit mehr als 1000km mit ner total kaputten Kupplung!!!
Muss der Verkäufer eine neue Kupplung reinmachen lassen?
Danke euch im vorraus für eure Antwort
Liebe Grüße Sause
PS: Ich fragte den Verkäufer mehrfach vor Kauf, ob was an dem Auto nicht stimmt, da es doch recht günstig ist.