Wer hat Tipps: Alternative zum Ford Probe?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Darkwarrior
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2004, 16:35

Wer hat Tipps: Alternative zum Ford Probe?

Beitrag von Darkwarrior »

Hi zusammen!

Nachdem ich einige Zeit lang enthaltsam ohne Auto gelebt habe, möchte ich mir gerne für die Sommermonate ein "Freizeitauto" zulegen.

Mein Favorit ist nach wie vor der Ford Probe - sowohl die GT Variante als auch den FP II finde ich recht interessant. Mein Vater hat damals nen Probe GT gefahren, aber ich fürchte nur, die kommen nicht mehr in Frage, mit BJ '89 fallen die alle bald schon auseinander.

Daher würde es mich interessieren, ob es einige Alternative in dieser Klasse gibt? Je nach Erhaltungszustand ist BJ '90-95 kein Problem - viele Autos aus der Zeit sehen imo eh besser aus als die heutigen Teile. Der Preisrahmen auf dem Gebrauchtmarkt sollte nicht über 3.500 EUR rübergehen, mehr ist mir ein "Fun-Car" momentan nicht wert.

Hat jemand nen guten Tipp, welche netten Cars in der Riege noch mitspielen?

mfg

Dark
Benutzeravatar
AA24
Spezialist
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2005, 18:42

Hi....

Beitrag von AA24 »

...& viel Spass zum erneuten Fahrvergnügen

Bin eigentlich & garantiert nicht so erfahren was der Anatomie eines Fahrzeugs angeht, wirst aber sicher prof. Antworten von Auto-Chris erwarten dürfen!

Persönlich würde ich da aber, unter Berücksichtigung des Budgets & der EZ., auf nen TOyota zurück greifen!

Schau dich doch mal nach nen Celica um, mach ne Probefahrt & vergleich einfach mal die Verarbeitung.

Bin schon einige Toyotas um die 90-97 Jahre gefahren, fand nichts vergleichbares vom Preis-Leistungsverhältnis (von der ADAC Pannenstatistik ganz zu schweigen)!

So....war hart gestern Abend (man((n)) ist dann doch wohl weeeeit aus den 20ern), muss wieder in die Waagerechte!

Schönen Abend noch,

AA24
Benutzeravatar
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 542
Registriert: 22.06.2004, 16:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Auto-Chris »

Hmmmm, ein sportliches Coupé in der Preisklasse bis 4.000,- 8) kennt schon einige Parkplätze bundesrepublikanischer Großraumdiscos :?

Ist auch egal was Du Dir kaufst (Probe, Calibra, SX 200, Corrado, 3er, Eclipse, Alfa GTV, Accord, Hyundai S, Paseo, Audi Coupe, 230 CE, usw... Kauf im Fzgsegment in der Preisklasse ist eh ein Lotteriespiel mit mehr Nieten :shock: als Treffern. Such einfach in den Autobörsen in der Kategorie „Sportwagen/Coupé“ in Deiner Nähe.

Darauf kannst Du achten: ABS, Airbags, Scheckheft, höchstens 3te Hand, Originallack, unfallfrei, kein Tuning, < 150.000 km Wenn alles zutrifft, taugt es vielleicht was ....


Ähmmm,
AA24 hat geschrieben: ... wirst aber sicher prof. Antworten von Auto-Chris erwarten dürfen!
itabele
ane
amilia

ratlos
Prof. Dr. Chris
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“