ZV-Schlüssel für Ford

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team

ZV-Schlüssel für Ford

Beitrag von Prince of Denmark »

Moin,
habe für meinen Ford leider nur einen einzigen Schlüssel; einen Infrarot-Schlüssel mit entsprechender Elektronik im Kopf-Gehäuse. Leider ist der Schlüssel schon etwas verschlissen und die Batterieklappe hält auch nicht mehr richtig. Im Handbuch steht, man braucht den roten Schlüssel, um weitere Schlüssel zu kriegen, den hab ich aber nicht. Gibt es trotzdem noch eine Möglichkeit, einen Ersatzschlüssel zu kriegen? Da es Infrarot und kein Funk ist, muss man leider auch sehr dicht an den Empfänger gehen, kann man das evtl. gg. Funk austauschen? Ist ein Mondeo I von 1996. dAnke für ein paar Tipps
Cardriver
Spezialist

Beitrag von Cardriver »

Hallo,

da du den roten nicht hast muss man mit dem Ford Werkstatt-Tester die neuen Schlüssel programmieren. Einen Schlüssel nach machen ist kein Problem das kann jede Ford Werkstatt.

Funk und Infrarot sind nach meinem Wissen untereinander nicht kompatibel...
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Prince of Denmark »

Jo, vielen Dank. Solang es überhaupt machbar ist ohne diesen roten Master bin ich ja beruhigt. "Auf"rüsten auf Funk wäre zwar ein nettes Feature, aber geht auch mit Infrarot. Zur Not :lol:
Cardriver hat geschrieben:Hallo,

da du den roten nicht hast muss man mit dem Ford Werkstatt-Tester die neuen Schlüssel programmieren. Einen Schlüssel nach machen ist kein Problem das kann jede Ford Werkstatt.

Funk und Infrarot sind nach meinem Wissen untereinander nicht kompatibel...
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“