hallo leute....
ich bin heut abend durch die stadt gefahren und auf einmal war da solch eine ampel die auf einmal auf gelb und dann auf rot umsprang...ich dachte ich würde es noch schaffen allerdings hats 2 mal geblitzt. ich hattenoch die hand vorm gesicht...
meine frage: was kann mir passieren wenn ich mehr als eine sek drüber bin und wie sind so die zuschlagszeiten(also die dir zugunsten abgezogen werden)?
-was passiert wenn die das foto nicht verwerten können?
vielen dank im vorraus°!
von roter ampel geblitzt
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker
bei roter Ampel geblitzt
Hi Gast,
also bei einer roten Ampel länger als 1 Sekunde ohne Gefährdung gibt’s 4 Wochen ohne Führerschein, 125 Euro Bußgeld und 4 Punkte aus Konto.
Sollte der Fahrer auf dem Bild nicht richtig zu erkennen sein, ist soviel ich weis der Halter dran.
also bei einer roten Ampel länger als 1 Sekunde ohne Gefährdung gibt’s 4 Wochen ohne Führerschein, 125 Euro Bußgeld und 4 Punkte aus Konto.
Sollte der Fahrer auf dem Bild nicht richtig zu erkennen sein, ist soviel ich weis der Halter dran.
- Auto-Chris
- Mod-Team

Hi Tom,
die Halterhaftung gibt es nur bei Verstößen im ruhenden Verkehr. Falsch Parken usw...
Hallo Gast,
Bei Rotlichtsündern gibt es schon richtig Ermittlungen im Umfeld des Halters: "Kennen Sie den?"
Bei Nichterfolg der Ermittlungen, wird gern vom Halter das Führen eines Fahrtenbuchs verlangt.
... ach Mann
Müssen denn immer alle gegen die StVO fahren und hinterher schnipppeln, wenn sie erwischt worden sind? Über Rot fahren ist doch Scheiße
und ein Steinchen im Mosaik der jährlich 6.000 Toten und 500.000 Verletzten im Straßenverkehr.
Und Ansagen "solch eine Ampel, die auf einmal... und dann auf rot" Na hoppla! Lieber Gast, Du befindest Dich im öffentlichen Straßenverkehr und nicht auf einer privaten Asphaltpartie. Da quietschen auch 3-Käsehochs durch die Botanik, die weit unberechenbarer sind als Ampeln.
Na ab dafür
Chris
die Halterhaftung gibt es nur bei Verstößen im ruhenden Verkehr. Falsch Parken usw...
Hallo Gast,
Bei Rotlichtsündern gibt es schon richtig Ermittlungen im Umfeld des Halters: "Kennen Sie den?"
Bei Nichterfolg der Ermittlungen, wird gern vom Halter das Führen eines Fahrtenbuchs verlangt.
... ach Mann
Und Ansagen "solch eine Ampel, die auf einmal... und dann auf rot" Na hoppla! Lieber Gast, Du befindest Dich im öffentlichen Straßenverkehr und nicht auf einer privaten Asphaltpartie. Da quietschen auch 3-Käsehochs durch die Botanik, die weit unberechenbarer sind als Ampeln.
Na ab dafür
Chris