Bitte um Entscheidungshilfe

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Andrea65
Mitglied

Bitte um Entscheidungshilfe

Beitrag von Andrea65 »

Ich habe vor mir ein neues Auto zu kaufen. In der engeren Wahl sind der Skoda Octavia Elegance und der Mazda 3 Sport. Für den Skoda spricht die Größe und auch die Ausstattung. Der Mazda 3 Sport gefällt mir optisch sehr gut und er ist recht lustig zu fahren (Diesel, der sich fast wie ein Benziner fährt). Das einzige Manko, das er hat, ist sein Armaturenbrett - ich finde diese "Röhren" äußerst hässlich.

Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Autos? Haben sie "Tücken", die man bei einer Probefahrt nicht erkennen kann? Sind sie "alltagstauglich"? Reparaturanfällig? Kosten für Service?

Vielen Dank!
Andrea
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Auto-Chris »

Über Tücken, die man bei einer Probefahrt hoffentlich nicht erkennt, informiert: http://www.euroncap.com/content/safety_ ... uction.php Der Skoda ist bei den Large Fam. Cars und der Mazda ist unter Small Fam. Cars für Dich Probe :wink: gefahren worden.

Beide Autos sind gut für 4 Sterne. In beiden Kategorien schaffen Mitbewerber 5 Sterne. Citroen C4 und Golf V zeichnen sich sogar noch durch 3 Sterne für die Fußgängersicherheit aus.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“