Inhalt Kaufvertrag?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Ulrich Schmeck
Mitglied

Inhalt Kaufvertrag?

Beitrag von Ulrich Schmeck »

Hab Ende September ein neues Motorrad - Auslaufmodell des Jahres 2006 - zu einem beworbenen Sonderpreis gekauft. Im Lieferumfang für dieses Fahrzeug ist ein Zubehörsatz (verschied. Teile) normalerweise vorgesehen. Bei der Übergabe wurden mir von dem Satz nur ein Teil gegeben. Im Verkaufsgespräch u. auch im Kaufvertrag wurde/wird nicht darauf hingewiesen bzw. schriftlich festgehalten, dass mir der Teilesatz nicht zusteht. Nach Rückfrage beim Verkäufer wurde mir gesagt, ich hätte ja einen Sonderpreis bekommen und die Teile würde ich deshalb nicht erhalten.
Macht es Sinn auf die Herausgabe zu pochen?

Zudem wurde das Motorrad in ungedrosseltem Zustand übergeben, ohne dass ich den Auftrag dazu gegeben habe. Erst im Nachhinein habe ich festgestellt, dass das Motorrad bereits verändert ist. Unabhängig davon, dass ich versicherungstechnisch Probleme bekommen kann - was kann man dagegen unternehmen?

Gruß Ulrich
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“