Auto springt schlecht an, wenn es kalt ist

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
DeLuxe
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2006, 08:18
Wohnort: Zwickau

Auto springt schlecht an, wenn es kalt ist

Beitrag von DeLuxe »

Ich habe seit neustem immer wieder das selbe problem mit meinem Seat Cordoba. Jeden Morgen wenn er kalt ist, springt er ganz schlecht an. Wenn ich dann an einer Ampel stehe und losfahren will, geht das Auto aus und lässt sich nur mit Mühe und Not und ganz viel Gas wieder starten. Wenn ich dann schön prollig fahre, also mit viel Gas auch beim schalten, dann gehts einigermaßen. Ist der Motor warm, dann gehts wieder. Aber ich kann den ja nicht jeden morgen erstmal ne halbe stunde laufen lassen eh ich los fahre.

Ich war letztens in der Werkstatt und die haben gemeint der Temperaturgeber sei kaputt und haben den gewechselt. Aber da es wieder aufgetreten ist, kann es daran wohl nicht liegen.
Kann mir jemand helfen? Ich finde es nämlich bissl peinlich wenn mein Auto ständig an der Ampel ausgeht....... :?
luniz5
Spezialist
Beiträge: 238
Registriert: 19.02.2006, 21:57

Beitrag von luniz5 »

Hallo!

Die Symptome hören sich schon ziemlich eindeutig nach Temperaturgeber an. Haben die in der Werkstatt auch den richtigen gewechselt? Es gibt nämlichen einen für die Anzeige im Cokpit und einen für das Motorsteuergerät.

Gruß
Eine Frage beschäftigt mich kontinuierlich: Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?
(Albert Einstein)
DeLuxe
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2006, 08:18
Wohnort: Zwickau

Beitrag von DeLuxe »

das is natürlich so ne sache. keine ahnung, auf jeden fall ham die nur einen gewechselt. und seit gestern hab ich auch n neues relais drin. (da steht irgdendwie ne 30 drauf - frauen und technik)

heut hat er wieder gefuntzt.

na mal sehen. wenn er wieder mucken machen sollte, bring ich mal das mit dem zweiten temp-geber an.

danke
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“