Mit Alkohol im Blut auf dem Rad
Führerschein beim ersten Mal gefährdet
Schon eine einzige "feucht-fröhliche" Fahrradfahrt kann den Auto-Führerschein kosten.
Wer mit 1,6 Promille oder mehr Alkohol im Blut auf dem Fahrrad erwischt wird, muss zum so genannten "Idiotentest", bekräftigte das Oberverwaltungsgericht in Münster.
Damit unterlag ein Mann, der mit 2,18 Promille auf dem Fahrrad erwischt worden war.
Er hatte sich bis in die letzte Instanz gegen die angeordnete medizinisch-psychologische Untersuchung gewehrt.
Der Autofahrer muss nun bei dem Test nachweisen, dass er keine Gefahr für den Straßenverkehr darstellt. Andernfalls verliert er seinen Führerschein
(Az.: 19 B 1692/99).
Mit Alkohol im Blut auf dem Fahrrad
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker
hi, habe auf einer wiese versucht fahrrad zu fahren. als ich merkte das geht nicht mehr, habe ich es geschoben.
resultat: eine frau sah mich auf dem weg nach hause und meinte, sie hätte sich nicht getraut mich zu überholen!!! - bin aber doch nicht gefahren - und: vor allem war ich die ganze zeit auf dem gehweg.
die polizei hat mich auf grund dessen "eingesammelt" - pusttest 2,6!!!
ich glaub ich spinne! - auf dem revier noch ein bluttest. ergebnis ist noch nicht da.
WAS KANN ICH MACHEN. führerschein weg, 4 punkte, 250 euro, idiotentest - DAS GEHT DOCH NICHT, nur weil man ein Fahrrad schiebt????!?!??!
HILFE, heul....,
anne
resultat: eine frau sah mich auf dem weg nach hause und meinte, sie hätte sich nicht getraut mich zu überholen!!! - bin aber doch nicht gefahren - und: vor allem war ich die ganze zeit auf dem gehweg.
die polizei hat mich auf grund dessen "eingesammelt" - pusttest 2,6!!!
ich glaub ich spinne! - auf dem revier noch ein bluttest. ergebnis ist noch nicht da.
WAS KANN ICH MACHEN. führerschein weg, 4 punkte, 250 euro, idiotentest - DAS GEHT DOCH NICHT, nur weil man ein Fahrrad schiebt????!?!??!
HILFE, heul....,
anne
Hi Anne,
schön das du noch lebst, ich wäre bei 2,6 Promille wahrscheinlich gestorben.
Ich glaube, dass man den Führerschein nicht abgenommen bekommt wenn man sein Fahrrad schiebt. Wenn du natürlich mit dem Fahrrad gefahren bist und jemand hat ausgesagt das du vom Fahrrad gefallen bis, weil du nicht mehr fahren konntest wirst du schlechte Karten haben.
Ich würde erst mal abwarten was passiert und wenn’s nicht anders geht würde ich einen Rechtsanwalt hinzuziehen.
schön das du noch lebst, ich wäre bei 2,6 Promille wahrscheinlich gestorben.
Ich glaube, dass man den Führerschein nicht abgenommen bekommt wenn man sein Fahrrad schiebt. Wenn du natürlich mit dem Fahrrad gefahren bist und jemand hat ausgesagt das du vom Fahrrad gefallen bis, weil du nicht mehr fahren konntest wirst du schlechte Karten haben.
Ich würde erst mal abwarten was passiert und wenn’s nicht anders geht würde ich einen Rechtsanwalt hinzuziehen.
danke für die antwort. ich bin aber die ganze zeit auf dem FUßWEG GELAUFEN und habe das fahrrad geschoben! die polizei hat mich sitzend auf dem gehweg aufgefunden und nach alkoholtest gleich mit auf die wache genommen.
welchen wert hat denn die zeugenaussage der frau? - BIN DER MEINUNG, die frau/bzw. die polizei hat mich verwechselt?!?!
leider weiss ich nicht mehr alles, was die polizei mich auf dem revier gefragt hat. habe ich eine möglichkeit auf einblick in das protokoll bzw. die zeugenaussage der frau?
was für konsequenzen hat es als fußgänger mit der promillezahl unterwegs zu sein? wie ist es, wenn man auf dem gehweg fahrrad fahren würde?
könnte heulen!!! wer rechnet denn mit sowas???? wozu lässt man denn das auto stehen???
bitte sagt mir, was ich tun soll und baut mich auf
lg, die traurige
welchen wert hat denn die zeugenaussage der frau? - BIN DER MEINUNG, die frau/bzw. die polizei hat mich verwechselt?!?!
leider weiss ich nicht mehr alles, was die polizei mich auf dem revier gefragt hat. habe ich eine möglichkeit auf einblick in das protokoll bzw. die zeugenaussage der frau?
was für konsequenzen hat es als fußgänger mit der promillezahl unterwegs zu sein? wie ist es, wenn man auf dem gehweg fahrrad fahren würde?
könnte heulen!!! wer rechnet denn mit sowas???? wozu lässt man denn das auto stehen???
bitte sagt mir, was ich tun soll und baut mich auf
lg, die traurige
Hi Anne,
ich glaube nicht, dass man dir den Führerschein abnehmen kann.
Du hast ja schließlich dein Auto stehengelassen und das Fahrrad geschoben, mehr kann man eigentlich nicht machen.
Ich habe noch nie gehört, dass man einem betrunkenen Fußgänger den Führerschein abgenommen hat.
Bitte halt uns mal auf dem Laufenden wie die Angelegenheit weitergegangen ist.
ich glaube nicht, dass man dir den Führerschein abnehmen kann.

Ich habe noch nie gehört, dass man einem betrunkenen Fußgänger den Führerschein abgenommen hat.

Bitte halt uns mal auf dem Laufenden wie die Angelegenheit weitergegangen ist.

Bluttest
Hallo Gast,
beim Bluttest wird der genaue Promielbegel ermittelt und dieser Wert ist für das Strafmass ausschlaggebend.
beim Bluttest wird der genaue Promielbegel ermittelt und dieser Wert ist für das Strafmass ausschlaggebend.

Re: Bluttest
Danke für die Antwort, ist es erwissen, dass meistens der Bluttest geringer ausfällt wie der Atemtest? Meine mal einen Bericht geshen zu haben, wo sich der Promillengehalt in der Lunge höher war als im Blut.tom hat geschrieben:Hallo Gast,