tacho problem a4

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
olirma
Spezialist

tacho problem a4

Beitrag von olirma »

bin letztens 400 km an einem stück mit meinem a4 gefahren unterwegs stellte ich fest das meine temperaturanzeige spinnt.ich fahre so und sehe das ´meine anzeige so zwischen 75 und 89grad pendelt . danach hatte ich einen kumpel gefragt was das sein könnt er sah nach und sagt das die wasserpumpe und der termostat in ordnung ist. was ist da los :?: :?: :(
tom
Spezialist

Beitrag von tom »

Hallo olirma,

ich würde sagen, entweder ist der Temperaturfühler oder die Anzeige kaputt. Ich würde mal in eine Audi Werkstatt fahren und das ganze mal checken lassen. :wink:
olirma
Spezialist

tachoproblem a4

Beitrag von olirma »

hallo tom

danke für die schnelle antwort . eins möcht ich noch dazu sagen ich denke das ürgendetwas mit dem tacho sein müsste weil der verbrauch ganz normal geblieben ist und das deutet auf das tacho meiner meinung viele dank noch.

mfg

olirma
winfried

Beitrag von winfried »

Servus,
ich fahre einen a3 und hatte mal genau das gleiche Problem was du beschrieben hast. Um es kurz zu machen, es liegt nicht an dem Tempfühler sondern an der Anzeige im Kombigerät. Also zu Werkstatt und des machen lasse. (Übrigens: dies ist ein bereits bekanntes Problem bei audi.)
Gast

Beitrag von Gast »

hallo winfried,

danke für deine ich denke das müsste helfen habe im moment keine zeit zur werkstatt zu fahren weil ich jeden tag auf baustelle von früh bis abend bin. vielleicht klappts nächste woche. danke noch mal. :D

mfg olirma
winfried

Beitrag von winfried »

Servus miteinander,
bei mir stimmt die Temp.anzeige schon wieder nicht. Obwohl ich eine längere Strecke mit dem auto fahre, bewegt sich der Zeiger fast gar nicht. Und manchmal kommt es vor, dass wenn ich die Karre abstelle der Ventilator noch so ca halbe stunde läuft (obwohl ich nachts gefahren bin bei ca 10 grad außentemp). Also ich habe gedacht da stimmt was nicht und tatsächlich, der Kühlmitteltemperaturgeber ist verreckt.
Und noch etwas scheint nicht zu funktionieren. Manchmal leuchtet während der Fahrt oder beim Kaltstart die ESP Anzeige auf. Bis diese irgendwann von selber dann wieder ausgeht. Keina ahnung woran das liegt, vielleicht irgendein Sensor der nicht funkt.
Also langsam macht mit der Karren zu schaffen.
tdi
Spezialist

Beitrag von tdi »

TempGeber für Kühlmitteltemp. ersetzen. Wenn das Ding aussetzt kann das Motorsteuergerät das Gemisch und die Motorlasst nicht richtig regeln,
das führt dann zu Fehlereinträgen zb. im ABS-Steuergerät, (Motorlasst ,
Unplausiebles Signal ), dann geht auch die ABS Kontrolllampe an.
immel alex
Mitglied

Beitrag von immel alex »

Servus !!!
Ich habe da was über eine Rückruf-Aktion gehört, fahre mal zur Audi Werkstatt und frage nach. :?
tdi
Spezialist

Beitrag von tdi »

Rückrufaktion dafür unbekannt, aktuell 40G4 Traglenker.
Hat aber damit nichts zu tun.
immel alex
Mitglied

Beitrag von immel alex »

Hallo !
Es gab oder gibts noch eins mit adapterkabel hinter dem Tacho bei mir haben's doch gemacht.
tdi
Spezialist

Beitrag von tdi »

Hallo immel alex, die Aktion betraf, meine ich, die WFS.
Was hast Du denn für einen Fehler gehabt?
Schau doch bitte mal in deinen Serviceplan, Rubrik Aktionen, da werden durchgeführte Aktionen eingetragen.
Welche ist da bei Dir eingetragen ?
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“