28km/h zu schnell - probezeit - was soll ich tun ???

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
Gast

28km/h zu schnell - probezeit - was soll ich tun ???

Beitrag von Gast »

Hallo brauche bitte dringend Hilfe.

Bin am 17.07.2004 geblitzt worden und mein Vater hat heute (04.08.2004) den Brief bekommen (das Auto ist auf ihn registriert).

Darin steht, dass nach bisherigen Ermittlungen mein Vater nicht als Fahrer in Betracht kommt und er wird gebeten den Fahrer zu nennen.

Ich war 28km/h zuschnell innerorts bin selber noch in der Probezeit, das würde heißen Aufbauseminar und verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre.

Kann ich das irgendwie vermeiden? Was Passiert wenn mein Vater nicht aussagt - Aussageverweigerungsrecht in anspruchnimmt oder einfach auf den Brief nicht antwortet.

Wäre für jede Hilfe dankbar bitte schnell.
Gast

Re: 28km/h zu schnell - probezeit - was soll ich tun ???

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Hallo brauche bitte dringend Hilfe.

Bin am 17.07.2004 geblitzt worden und mein Vater hat heute (04.08.2004) den Brief bekommen (das Auto ist auf ihn registriert).

Darin steht, dass nach bisherigen Ermittlungen mein Vater nicht als Fahrer in Betracht kommt und er wird gebeten den Fahrer zu nennen.

Ich war 28km/h zuschnell innerorts bin selber noch in der Probezeit, das würde heißen Aufbauseminar und verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre.

Kann ich das irgendwie vermeiden? Was Passiert wenn mein Vater nicht aussagt - Aussageverweigerungsrecht in anspruchnimmt oder einfach auf den Brief nicht antwortet.

Wäre für jede Hilfe dankbar bitte schnell.
Da hast du keine chance, anhand des Bildes sehen die, wer gefahren ist und wenn man auf ein Schreiben nicht antwortet etc. kommt die Polzei und das gibt dann richtigen Ärger. Lerne daraus. :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Soweit ich weiß muss dein Vater nicht aussagen weil er keinen innerhalb seiner Familie belasten muss. Ist das Foto aber scharf genug werden sie trotzdem auf dich kommen.

:cry: Gruss
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“