Getriebeschaden Pajero 3,2 DID

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Seeteufel
Mitglied

Getriebeschaden Pajero 3,2 DID

Beitrag von Seeteufel »

Habe im Mai in Bayern Probleme mit meinem Mitsubishi Pajero 3,2 DID bekommen.Beim wegfahren wollen liess sich kein Gang mehr einlegen,der Schaltknüppel sass fest.Mit ADAC zur Mitsubishiwerkstatt--.Diagnose : Die Schaltklauen hätten sich verhakt,werden gelöst und wieder gängig gemacht : mitGetriebeölwechsel 852.-€.Jetzt am 2.9. das gleiche Problem wieder.Komischerweise war ein höherer Gang eingelegt und so bin ich mit eingeschalteter Warnblinkanlage nonstop in meine Mitsubishiwerkstatt gefahren.Diagnose dass Gleiche.Der Grund :die Synchronsteinchen seien defekt--Getriebetausch erforderlich , die Schwungscheibe hätte Haarrisse und muss auch gewechselt werden , Kupplung muss auch getauscht werden.Macht 5200.-€Wer hat ähnliche oder gar dieselben Probleme?Die Garantiezeit ist abgelaufen .Das Auto ist Bj.2001 und hat ca. 60000 km.Was kann ich tun um nicht auf der ganzen Summe sitzenzubleiben.
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Auto-Chris »

Bei einem lückenlosen Scheckheft könnte ein Kulanzantrag über Deinen Mitsubishi-Service erfolgreich sein.

Sonst Versuch mal den hier: http://www.dejong-motoren.de
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“