Frage zu Mercedes Bremskraftverstärker!!

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
michisfunnyday
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2006, 13:00

Frage zu Mercedes Bremskraftverstärker!!

Beitrag von michisfunnyday »

Ich habe mal eine Frage!! Und zwar,... ich brauche dringend einen Bremskraftverstärker für mein Mercedes Wohnmobil (Benziner)!! Nun habe ich auch einen im Internet gefunden, bin mir aber nicht sicher ob dieser auch passt!! Deshalb lautet meine Frage: Gibt es einen Unterschied beim Bremskraftverstärker Benzin oder Diesel?? Oder ist in Otto und Dieselmotoren der gleiche Bremskraftverstärker eingebaut?? Danke für eure Hilfe!!! :?:
luniz5
Spezialist
Beiträge: 238
Registriert: 19.02.2006, 21:57

Beitrag von luniz5 »

Hallo!

Die Funktionsweise des Bremskraftverstärkers ist immer die gleiche, solange er mit Unterdruck arbeitet. Allerdings vareiert die Größe in Abhängigkeit von der Motorleistung und der damit erforderlichen Bremsleistung.

Frag doch mal den Anbieter nach der original Ersatzteilnummer. Die steht auf dem Gehäuse des Bremskraftverstärkers. Damit gehst Du dann zum freundlichen Mercedeshändler oder Niederlassung und fragst, ob das Teil in dein Auto passt.

Gruß
Eine Frage beschäftigt mich kontinuierlich: Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?
(Albert Einstein)
michisfunnyday
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 17.09.2006, 13:00

Beitrag von michisfunnyday »

Danke, werde ich machen!! Mal gut zu wissen dass es keine Rolle spielt ob Benzin oder Diesel! Danke!!!!
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“