Hallo,
ich fahre einen Ford Focus TD BJ 2000. Seid gestern habe ich das Problem, dass er beim beschleunigen manchmal, also nicht immer, kleine aussetzer hat. Ich meine das dieses Problem bei eingeschalterter Klimaanlage schlimmer ist. Könnt ihr mir helfen, oder habt ihr einen Tip was das sein kann?
Danke Gruß Uwe
Ford Focus Diesel TD bockt beim Beschleunigen
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
Ford Focus Diesel TD bockt beim Beschleunigen
Ford Focus TD fahrer
Ford Focus Bockt
ich war mit dem wagen in einer werkstatt, es wurde ein dünner schlauch der zu einem kleinen ventil an der hinteren seite des motorraums geht erneuert. bis gestern führ der wagen auch optimal, aber leider nur bis gestern jetzt fängt das bocken wieder an. wie kann ich denn erkennen ob der dieselfilter auf ist?
gruß
Uwe
gruß
Uwe
Ford Focus TD fahrer
Hallo Uwe,
was ist das denn genau für ein Schlauch, der da erneuert wurde? Ein Unterdruckschlauch?
Wenn ja, welcher?
Kannst du das genauer beschreiben, oder Fotos reinstellen?
Also manche Dieselfilter kann man auseinanderschrauben, und den Filtereinstaz wechseln.
Bei anderen, muss der Filter komplett getauscht werden.
Ich weiss jetzt nicht, welcher in deinem eingebaut ist. Musste mal nachschauen.
Grundsätzlich sollte man die Dieselfilter, je nach Fahrzeugmodell, sowieso alle 30.000 bis 50.000 km wechseln, weil die sich nach und nach mit Rost aus dem Tank zusetzen.
Gruß
Psyhaze
was ist das denn genau für ein Schlauch, der da erneuert wurde? Ein Unterdruckschlauch?
Wenn ja, welcher?
Kannst du das genauer beschreiben, oder Fotos reinstellen?
Also manche Dieselfilter kann man auseinanderschrauben, und den Filtereinstaz wechseln.
Bei anderen, muss der Filter komplett getauscht werden.
Ich weiss jetzt nicht, welcher in deinem eingebaut ist. Musste mal nachschauen.
Grundsätzlich sollte man die Dieselfilter, je nach Fahrzeugmodell, sowieso alle 30.000 bis 50.000 km wechseln, weil die sich nach und nach mit Rost aus dem Tank zusetzen.
Gruß
Psyhaze
ford focus bockt
hallo war heute in der werkstatt, das ergebnis war, dass ein sensor am gaspedal das übel sein soll. Hatte das schonmal jemand
Ford Focus TD fahrer