Hallo zusammen,
wir haben kürzlich einen Mitsubishi Lancer Kombi ( Bj. 1992 , 170 000 km, 86 KW ) übernommen und stellten jetzt nach den ersten 100 km fest, dass der Wagen einen extrem hohen Verbauch hat. Nach 60 km Autobahnfahrt und 40 km in der Stadt sind ca. 20 l Benzin draufgegangen. Dazu kommt noch, dass der Wagen im Leerlauf (z.B. an der Ampel) innen anfängt stark nach Bezin bzw. Motorabgasen zu riechen, ich weiss nicht ob das evtl. zusammenhängt.
Ein paar Sachen bekomme ich am Wagen selbst hin, aber Motortechnisch habe ich gar keine Ahnung. Ich würde mich freuen, wenn vielleicht jemand eine oder mehrere in Frage kommenden Diagnosen stellen könnte und dazu vielleicht noch weiss, welche ungefären Kosten bei einer Werkstatt-Reperatur auf uns zukommen würden.
Vielen Dank im Voraus
mfg
Stefan G.
Mitsubishi Lancer - Extrem hoher Verbrauch + Benzingeruch
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
Hast du schonmal im Motorraum, und unter dem KFZ geschaut, ob da kleinere oder vielleicht sogar größere fützen sind?
Das hört sich an, als ob die Spritleitung irgendwo defekt wäre.
Schau die erstmal die komplette Spritleitung an. Sowohl vom Tank bis zum Motorraum, als auch direkt am Vergaser. An den Anschlussröhrchen gammeln die Leitungen (auch Gummi, und/oder gerade Gewebeleitungen)auch schon mal gerne.
Ist das ein Einspritzer? Dann würde ich mir auch mal die Hochdruckleitungen genauestens anschauen.
Wenn die Leitung vom tank ok sein sollte, dann am besten jemanden gas geben lassen, (oder selber vom Motorraum aus, natürlich bei laufendem Motor), und mal vorne schauen, ob man irgendwo was sehen kann.
Z.B. ob Sprit aus dem Leitungen austritt.
Gruß
Psyhaze
Das hört sich an, als ob die Spritleitung irgendwo defekt wäre.
Schau die erstmal die komplette Spritleitung an. Sowohl vom Tank bis zum Motorraum, als auch direkt am Vergaser. An den Anschlussröhrchen gammeln die Leitungen (auch Gummi, und/oder gerade Gewebeleitungen)auch schon mal gerne.
Ist das ein Einspritzer? Dann würde ich mir auch mal die Hochdruckleitungen genauestens anschauen.
Wenn die Leitung vom tank ok sein sollte, dann am besten jemanden gas geben lassen, (oder selber vom Motorraum aus, natürlich bei laufendem Motor), und mal vorne schauen, ob man irgendwo was sehen kann.
Z.B. ob Sprit aus dem Leitungen austritt.
Gruß
Psyhaze