Hallo,
bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.
Mein Problem:
Wärend der Fahrt ging mein Golf aus. Danach konnte ich ihn wieder starten nur anfahren nicht. Es fühlte sich an als ob er absaufen würde.
Durch Zufall hab ich den Rückwärtsgang eingelegt und siehe da er fuhr, vorwärts wollte er immer noch nicht. Also Wagen abgeschleppt. Zuhause angekommen nochmals versucht zu starten, die Kiste orgelte zwar aber sprang nicht an. Nachdem ich den Rückwärtsgang einlegte und beim Zünden die Kupplung kommen liess sprang der Wagen an, wenn ich die Kupplung durchtrat ging er wieder aus, ne halbe Stunde später leuchte nur noch die Zündung und der Wagen startet gar nicht mehr, nur ein leises Klicken im Motorraum.
Ich habe die Massekabel sauber gemacht, ändert aber nichts. Kann da irgendein Relais kaputt sein??
Ach so der Wagen ist ein Golf 2, Baujahr 89, 1,6L, mit Klima.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruss Olli
Golf 2 will nicht anfahren HILFE!!!
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
Hallo,
nachdem ich jetzt an einigen Kabeln gewackelt habe, sprang der Wagen an und lief wieder normal. Wärend des Laufens habe ich dann nochmal die Kabel gecheckt, bei einem ging der Wagen dann aus, und zwar ist es an einer Schraube festgemacht an der auch der Kühlschlauch führ den Motorblock festgemacht ist, zwei braune Kabel die zu einer Box im Motoraum führen. Die Box befindet sich direkt an der Windschutzscheibe im Motorraum fahrerseitig. Ich habe dann den Kabelschuh ersetzt, nun orgelt die Kiste zwar wieder startet aber nicht, kann es sein das die Zündkerzen nass sind oder irgenetwas in der Box kaputt ist.
Ich habe wirklich keine Ahnung von der Materie, kann mir irgeneiner von
euch was dazu sagen?
Gruss Olli
nachdem ich jetzt an einigen Kabeln gewackelt habe, sprang der Wagen an und lief wieder normal. Wärend des Laufens habe ich dann nochmal die Kabel gecheckt, bei einem ging der Wagen dann aus, und zwar ist es an einer Schraube festgemacht an der auch der Kühlschlauch führ den Motorblock festgemacht ist, zwei braune Kabel die zu einer Box im Motoraum führen. Die Box befindet sich direkt an der Windschutzscheibe im Motorraum fahrerseitig. Ich habe dann den Kabelschuh ersetzt, nun orgelt die Kiste zwar wieder startet aber nicht, kann es sein das die Zündkerzen nass sind oder irgenetwas in der Box kaputt ist.
Ich habe wirklich keine Ahnung von der Materie, kann mir irgeneiner von
euch was dazu sagen?
Gruss Olli
Hallo Olli,
kann mir jetzt nicht vorstellen, was das für eine Box sein soll.
Geht der Kabelbaum da rein, oder nur diese 2 braunen Kabel?
Was steht auf der Box drauf?
Wohin führen die 2 braunen Kabel, aus der Box heraus?
Grundsätzlich sollte man, wenn der Wagen orgelt, aber nicht anspringt, zuerst immer die Spritversorgung, und die Zündung nachschauen.
Bekommt der Wagen (Vergaser) Sprit?
Zünden die Kerzen?
Schau doch zuerst mal da nach.....
Gruß
Psyhaze
kann mir jetzt nicht vorstellen, was das für eine Box sein soll.
Geht der Kabelbaum da rein, oder nur diese 2 braunen Kabel?
Was steht auf der Box drauf?
Wohin führen die 2 braunen Kabel, aus der Box heraus?
Grundsätzlich sollte man, wenn der Wagen orgelt, aber nicht anspringt, zuerst immer die Spritversorgung, und die Zündung nachschauen.
Bekommt der Wagen (Vergaser) Sprit?
Zünden die Kerzen?
Schau doch zuerst mal da nach.....
Gruß
Psyhaze