Hallo Zusammen,
ich habe einen starken Benzingeruch im Innraum nach dem ersten oder zweiten starten des Motors. Beim dritten anlassen ist es meistens schon wieder verschwunden. Es kommt eindeutig aus der Klappe im Kofferaum auf der rechten Seite. Meine Werkstatt denkt schon ich spinne, da es bisher jedesmal wenn ich dort auftauche nicht stinkt. Das Problem ist, es stinkt nicht immer. Was könnte hier die Urasache sein? Besten Dank im voraus.
Viele Grüße,
Martin
Golf 3 VR6 Benzingeruch im Innenraum
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
Hallo psyhaze,
unter der Klappe befinden sich die Kraftstoffleitungen und der Tankgeber. Ausgetretene Feuchtigkeit bei starkem Geruch ist nicht zu sehen. Es spielt auch keine Rolle, ob der Tank voll oder leer ist. Wie gesagt, der Geruch tritt nicht immer auf. Das Fahrzeug stand wegen eines anderen Problems mal ein paar Tage in der Werkstatt. Kein einziges mal kam es dabei zu Geruchbelästigungen.
Viele Grüße,
Martin
unter der Klappe befinden sich die Kraftstoffleitungen und der Tankgeber. Ausgetretene Feuchtigkeit bei starkem Geruch ist nicht zu sehen. Es spielt auch keine Rolle, ob der Tank voll oder leer ist. Wie gesagt, der Geruch tritt nicht immer auf. Das Fahrzeug stand wegen eines anderen Problems mal ein paar Tage in der Werkstatt. Kein einziges mal kam es dabei zu Geruchbelästigungen.
Viele Grüße,
Martin
Hallo Psyhaze,
genau das könnte die Ursache gewesen sein. Ich bin nämlich eine ganze Weile mit abgeschraubter Abdeckung gefahren und habe darauf gewartet das es anfängt zu richen. Montag war es dann soweit. Da war einiges rausgekommen. Ob es jetzt die Schelle des Zulaufs, oder die Verschraubung des Deckels ist, läßt sich nicht genau sagen. Ich habe erst einmal beide fester zugedreht, da sie beide etwas locker waren. Seit dem ist Ruhe bzw. richt nix mehr
Zur Sicherheit haben wir aber mal eine neue Dichtung und "gescheite" Schellen bestellt. Ich hoffe das es das war. Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe.
Viele Grüße,
Martin
genau das könnte die Ursache gewesen sein. Ich bin nämlich eine ganze Weile mit abgeschraubter Abdeckung gefahren und habe darauf gewartet das es anfängt zu richen. Montag war es dann soweit. Da war einiges rausgekommen. Ob es jetzt die Schelle des Zulaufs, oder die Verschraubung des Deckels ist, läßt sich nicht genau sagen. Ich habe erst einmal beide fester zugedreht, da sie beide etwas locker waren. Seit dem ist Ruhe bzw. richt nix mehr
Viele Grüße,
Martin