Antriebswellen original und zubehör

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
bico
Mitglied

Beitrag von bico »

Ursache gesucht... ich habe einen 1.9 Diesel ducato von 92 der vor 3000 km neue antriebswellen, radlager, querträger und spurstangenköpfe bekam. Dies nachdem er beim Tüv abgerüttelt wurde und die teile neu günstig übers netz eingekauft wurden. es folgte noch eine achsvermessung u. einstellung. Leider schlug nach dieser fahrtstrecke eine welle wider aus(MAPCO)und das gummi eines neuen trägers ist porös. Hat jemand erfahrung mit den qualitäten des erwähnten herstellers (mapco oder anderer zulieferer)bzw. anderen Fehlerquellen bei dieser fahrzeugtype ?...gruß martin
luniz5
Spezialist

Beitrag von luniz5 »

Hallo Martin!

Habe vor etwa 4 Wochen bei meinem Golf 3 aus Bj. 93 Spurtstangenköpfe von MAPCO eingebaut, die ich ebenfalls günstig im Netz eingekauft habe. Gleichzeitig habe ich auch neue Querlenker und Domlager eingebaut, die ich beim selben Anbieter gekauft habe. Diese Teilen stammen allerdings nicht von MAPCO. Ich werde die Teile alle beobachten und mich bei Auffälligkeiten melden.

Gruß
Eine Frage beschäftigt mich kontinuierlich: Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?
(Albert Einstein)
bico
Mitglied

Beitrag von bico »

Lt regionalem Zubehörhändler hat mapco eine höhere ausfallqoute als andere zulieferer; besser sein sollen frisen oder spidan gruß martin
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“