Hi,
erstma sorry, das untendrunter war auch ich...
weiß jemand, wie man bei dem Civic 2002 das Autoradio ausbauen kann, ohne dabei die Mittelkonsole zu zerreißen...?
Wenn jemand ein Werkstatt-Handbuch hat, in dem das drinsteht schau ich auch selber nach.
Dank euch schon mal!!!
greetinx
toady
Autoradio beim Honda Civic Modell 2002ausbauen
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
Sehr viel Arbeit
Hallo,
ich habe heute das gleich Problem durch und gelöst. Es ist allerdings mit etwas Arbeit verbunden, und man sollte ziemlich kleine Hände haben(warscheinlich solche wie Japaner
). Wichtig: Das Radio und das Ablagefach ist von hinten verschraubt. Also nicht mit Gewalt irgendwo einen Schraubendreher ansetzen!! Als erstes muss die Plastekonsole für den Ganghebel abgebaut werden. Dieser ist nur eingerastet. Schaltknauf kann abgedreht werden. Jetzt ist die Sicht frei ins Innere. Ziemlich weit unten ist der Geräteträger mit zwei Schrauben (Kreuzschlitz oder 8er Nuss) befestigt, die gelöst werden müssen. Nun kann man den Geräteträger vorsichtig lösen (ringsherum eingerastet). Es ist aber nur möglich ihn etwas nach oben zu kippen, da die Seilzüge und elektrischen Anschlüsse (Klima Heizung etc.) zur Demontage schwer erreichbar waren. Um den Geräteträger weiter nach oben kippen zu können, muss noch eine kleine Mettalschiene die ebenfalls mit 2 Schrauben befestigt ist entfernt werden. Welche das ist merkt man wenn man daran anstößt. Nun sollte es möglich sein mit etwas krummen Fingern und Schraubstockhänden alle Schrauben zu lösen. Das Ablagefach ist mit 6 Schrauben und das Radio mit 4 Schrauben befestigt.
So ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen
Viel Erfolg
ich habe heute das gleich Problem durch und gelöst. Es ist allerdings mit etwas Arbeit verbunden, und man sollte ziemlich kleine Hände haben(warscheinlich solche wie Japaner
So ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen
Viel Erfolg