Roller schon nach 4 Wochen kaputt - Wandlung möglich?
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker
-
- Mitglied
Roller schon nach 4 Wochen kaputt - Wandlung möglich?
Ich habe vor weniger als 4 Wochen einen Motorroller gekauft. Kleiner 50 ccm Roller. Sollte auch für keine großen Fahrten sein. Gerade für morgens zum Bäcker die Brötchen holen und so. Deshalb ist es auch ein sehr preiswertes Gerät, was ich im Baumarkt erstanden habe. Nun hat das Teil gerade mal 120 km drauf und ist noch wie gesagt noch keine 4 Wochen alt und hat mich heute auf dem Weg zu einem Freund stehen lassen. Musste mich mit dem ADAC nach Hause bringen lassen und bin stinke sauer. Das Teil ist vom Praktiker Baumarkt. Gibt es eine reelle Chance, nach so kurzer Zeit eine Wandlung des Kaufvertrags durchzusetzen? Gibt es da Erfahrungswerte, wie sich ein so großer Vertreiber vielleicht in Sachen Kulanz verhält? Es ist wohl ein größerer Schaden. Anlasser ist wohl völlig kaputt und ich weiß nicht, was noch am Motor dran ist. Das Ding hat auf seinen letzten Metern jedenfalls einen Höllenlärm gemacht. Nachdem ich ihn ausgemacht hatte, sprang er auch nicht mehr an. Wollte die rechtliche Situation auch mal von der Verbraucherzentrale abchecken lassen, aber auch mal hier im Forum nach Rat und Erfahrungen fragen.