Verlust der Zulassungsbescheinigung

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
DaMSt
Mitglied

Verlust der Zulassungsbescheinigung

Beitrag von DaMSt »

Hi,

ich habe hier ein abgemeldetes Fahrzeug. Der alte Fahrzeugbrief und die Zulassungsbescheinigung (Teil 2) habe ich da, jedoch kann ich die Zulassungsbescheinigung - Teil 1 nicht mehr finden. Ich hatte sie aber da .. naja .. jetzt ist die Frage was die Zulassungsstelle dazu sagt. Ich wollte das Fahrzeug am Dienstag anmelden.

Ich hab mal ein wenig gelesen im Netz und jeder sagt was anderes:

- Der Fahrzeugschein wird bei der Anmeldung nicht benötigt.
- Der Verlust muss bei der Polizei gemeldet werden
oder
- Der vorherige Halter muss eine eidesstattliche Versicherung über den Verlust des Fahrzeugscheins bzw. der Zulassungsbescheinigung abgeben.

Ich blick da nicht mehr durch und ich weiß das ein Anruf bei der Zulassungsstelle das klären wird aber die haben ja noch nicht auf. :)

Kann ich den Wagen Anmelden und bekomme dann einen neuen "Fahrzeugschein" ausgestellt oder wollen die den unbedingt haben?

Eine Abmeldebestätigung oder die alten Schilder des Fahrzeuges habe ich auch nicht.

Mfg,

DaMSt
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“