Ford Navigationssystem RNS 2 Kabelbelegung

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
mgthecat
Mitglied

Ford Navigationssystem RNS 2 Kabelbelegung

Beitrag von mgthecat »

Hi
Ich habe mal eine Frage, ich habe ein Navi aus einem Ford Mondeo bekommen, Radio mit Kassette und cd Wechsler sowie sepperaten Navi ( war unterm Beifahrersitz eingebaut).
Bei Ausbau wurden vier Kabel abgeschnitten ( weiß-blau,weiß-grün,lila-orange,lila-weiß(ist etwas stärker als die anderen), die Restlichen Kabel sind intakt und das Navi funktioniert soweit ich feststellen konnte.
Kann mir Bitte jemand sagen wozu die da seien könnte, kann es sein das die Kabel an die Boxen gehen zwecks Sprachausgabe :?:

mgthecat
Zuletzt geändert von mgthecat am 25.07.2006, 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Re: Navigationssystem von Ford Mondeo Kabel gekappt

Beitrag von Erik.Ode »

mgthecat hat geschrieben: Bei Ausbau wurden vier Kabel abgeschnitten
Ich würde zunächst mal bei deiner Polizei fragen, ob die Ident.-Nr. evt. im Fahndungscomputer steht !!! :wink: :wink: :wink:
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
mgthecat
Mitglied

Beitrag von mgthecat »

nee ist von meinen bruder der hat seinen Mondeo geschrottet und die von der autoverwertung haben schnell schnell gemacht mit dem ausbau darum haben sie die kabel gekappt, waren woll sauer weil sie die nicht mit verkaufen konnten.
Ist ein Stecker von AMP
Kabelfarben:

obere reihe 6 Pins

- weiss/hellblau - braun/schwarz - grau/orange - braun/blau - grau/lila - weiss/blau
untere reihe 5 Pins
- frei - lila/orange - schwarz - orange/grün - lila/weiss - weiss/grün

direkt am Navi ist ein 26 Poliger Stecker
Belegung
PIN
01 - schwarz
02 - grau/orange
03 - blau/schwarz
07 - weiss/blau
08 - lila/weiss
13 - weiss/blau
14 - orange/grün
15 - lila/orange
20 - weiss/grün
25 - braun/blau
26 - grau/lila
mgthecat
Mitglied

Beitrag von mgthecat »

Hi

Also nachdem weder Ford noch Blaupunkt mir helfen konnte habe ich einfach mal mich stundenlang rangesetzt und gemessen und getestet.
Also das Navi ist ein RNS 2 und das Tachosignal muss an das weis/blaue Kabel am Navirecner angeschlossen werden.
Jetzt funzt es muss nur noch Die Räder so einstellen das es mit der Impulse Frequenz von For Mondeo ( 98 ) anpasse ansonsten haut es nicht ganz mit der Balgenanzeige für abbigen hin.
Falls Jemand weis wie die Frequenz vom Lancia Delta 2 (Bj 1994, 1.6 Maschiene) ist der helfe mir bitte.

mgthecat
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“