Hallo Forum,
Aalso, ich brauch ein Auto. Kleinwagen, hauptsächlich für die Stadt, unter 3000 Euro, möglichst Euro3 oder 4 Schadstoffklasse. Ich werde mit dem Wagen wahrscheinlich 40km werktäglich fahren + ca. 100km am Wochenende. Optik ist mir egal, Hauptsache, die Karre fährt
Ich habe mir Suzuki Swift 1.0 GLX ausgesucht und von meinen Kollegen gleich deswegen ausgelacht, allerdings ohne dass konkrete Gründe gegen das Modell genannt wurden. Also dachte ich mir, ich wende mich mal an die Experten: wo ist das Problem mit Suzuki Swift? Gibts irgendwelche Probleme mit Zuverlässigkeit oder was?
Rätselnde Grüsse
Suzuki Swift
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hmm ich finde nen Swift eigentlich prima.. kenn 2-3 Leute, die Swift fahren (sowohl n alten wie auch n neuen Swift) und die sind allesamt absolut zufrieden... besonders auch mit dem Spritverbrauch!!!
Könnte mir nur vorstellen, dass deine Kollegen das Auto optisch nicht so toll finden.. ansonsten wüsst ich nicht, wo das Problem liegt.
Könnte mir nur vorstellen, dass deine Kollegen das Auto optisch nicht so toll finden.. ansonsten wüsst ich nicht, wo das Problem liegt.

- Auto-Chris
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Zuverlässig sollen Sie schon sein.
Was nicht schön ist: Ist mit einem brummigen Dreizylinder sehr laut, weiche Zündschlüssel brechen und verbiegen, Karosserie und Bremsleitungen rosten deutlich häufiger als bei anderen Autos, Bremsscheiben verschleißen schnell, und er hat kein ABS
Tipp: mit möglichst wenig Laufleistung kaufen. Bei mobile gibt es keinen Swift mit mehr als 170.000 km im Angebot
Was nicht schön ist: Ist mit einem brummigen Dreizylinder sehr laut, weiche Zündschlüssel brechen und verbiegen, Karosserie und Bremsleitungen rosten deutlich häufiger als bei anderen Autos, Bremsscheiben verschleißen schnell, und er hat kein ABS

Tipp: mit möglichst wenig Laufleistung kaufen. Bei mobile gibt es keinen Swift mit mehr als 170.000 km im Angebot

Vielen Dank für die Antworten
Wie gesagt, die Optik ist mir egal. Wenn jemandem nicht gefällt, wie mein Auto aussieht, kann er woanders hingucken
@ Auto-Chris:
* das mit den Zündschlüsseln kann ich nicht so recht glauben. Die sind doch aus Stahl oder? Ich denke, ich könnte schon so ein Schlüssel verbiegen, aber wohl kaum aus Versehen
Wie teuer wäre es denn, einen neuen Schlüssel zu machen?
* Gleiche Frage nach den Bremsleitungen: nach wievielen km bzw. Jahren rosten sie durch, wie teuer ist der Austausch?
* Und was meinst du mit Laufleistung? Ist das der km-Stand?
* Der Tip auch mal nach dem maximalen km-Stand zu suchen ist toll, das sagt, denke ich, einiges über die Zuverlässigkeit aus
Wie man sieht, habe ich Null Ahnung von Autos, ich hoffe, man verzeiht mir die dummen Fragen
Wie gesagt, die Optik ist mir egal. Wenn jemandem nicht gefällt, wie mein Auto aussieht, kann er woanders hingucken

@ Auto-Chris:
* das mit den Zündschlüsseln kann ich nicht so recht glauben. Die sind doch aus Stahl oder? Ich denke, ich könnte schon so ein Schlüssel verbiegen, aber wohl kaum aus Versehen
Wie teuer wäre es denn, einen neuen Schlüssel zu machen?
* Gleiche Frage nach den Bremsleitungen: nach wievielen km bzw. Jahren rosten sie durch, wie teuer ist der Austausch?
* Und was meinst du mit Laufleistung? Ist das der km-Stand?
* Der Tip auch mal nach dem maximalen km-Stand zu suchen ist toll, das sagt, denke ich, einiges über die Zuverlässigkeit aus
Wie man sieht, habe ich Null Ahnung von Autos, ich hoffe, man verzeiht mir die dummen Fragen

- Auto-Chris
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Auf Autoteilen steht ja kein Mindesthaltbarkeitsdatum, wie auf Jogurtbechern.nach wievielen km bzw. Jahren rosten sie durch...
Achte bei der Besichtigung besonders auf die angesprochenen Details (es sind typische Mängel über dem Durchschnitt anderer Fzge) und kauf ihn nicht, wenn zB die Bremsleitungen rostig sind. So ein Auto braucht kein Mensch, oder vereinbare die Kostenübernahme durch den Verkäufer.
Nimm jemanden mit, der (wenigstens so tutWie man sieht, habe ich Null Ahnung von Autos

Kauf ihn nicht, wenn Du so etwas siehst. Die Welt ist nicht rar an guten Gebrauchtwagen, da muss man sich keine Schlechten schön träumen

Ja, ist aber oft nicht identisch mit dem abgelesenen Tachostand.Und was meinst du mit Laufleistung? Ist das der km-Stand?
Autoteile und ihre Reparatur sind immer teuer. Müssen aber erledigt werden. Als Kfz-Halter immer ein paar Hunderter für fällige Reparaturen schnell flüssig zu halten! Aber Vorsicht vor der „Altautofalle“Wie teuer wäre es denn, einen neuen...

Klar sind unsere Tipps tollDer Tip auch mal nach dem maximalen km-Stand zu suchen ist toll, das sagt, denke ich, einiges über die Zuverlässigkeit aus.




Tipp: Würde in dieser Preis-Größenklasse einem Polo 6N ab 1996 bis 80.000 km mit Airbags + ABS

Chris