Einbautiefe(Kühlung) Clatronic Radio in VW Vento (bj 1996)

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
m4rkusr
Mitglied

Einbautiefe(Kühlung) Clatronic Radio in VW Vento (bj 1996)

Beitrag von m4rkusr »

Hi,

so folgendes: Ich habe mir ein günstiges -oder fast schon billiges- Radio von Clatronic gekauft, brauchte einfach ein CD-Player. Vorher war Radio alpha von VW drin.
Folgendes Problem im Vento: Der Einbauschacht ist für das neue Radio zu klein, denn das neue Radio hat hinten einen zirka 8-10mm starken AluKühler dran und der Schacht hat hinten eine Plastikhalterung, die rund 1,5cm in den Schacht raussteht (diente vorher wohl zur Fixierung des alphas).

Die Plastikhalterung ist allerdings fest verbunden mit der Rückwand, einfach abziehen ist also nicht. Also brauche ich jetzt da eine Lösung. Kann man das Plastik-Ding wohl mehr oder minder unsaft entfernen, ohne das das Auto weiteren Schaden nimmt? Habe ja keine Ahnung, was da hinter ist. Oder braucht das Radio den Kühler nicht wirklich ?

Danke

Edit: bzw braucht das Radio den Kühlblock eigentlich unbedingt?! (sollte ja eigentlich einen Grund haben, dass das Gerät einen hat, habe aber noch nie ein Radio mit gesehen - okay hab nicht soooo viele gesehen)
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“