Ich werde die Punkte kurz und bündig zusammenfassen damit ihr euch ein Bild machen könnt. Mein Auto habe ich in einer Verkehrsberuhigten Zone geparkt und zur Sicherheit meine Telefonnummer im Auto hinterlegt (mann weiss ja nier) ca. 3 Stunden später meldet sich die Stadtpolize nicht verwechseln !! Es war nicht di e Polizei ! Hilfssheriffs. Ich soll mich bitte zu meinem Auto begeben und meine Papiere mitbringen. Gut nach ca. 5 Minuten stand ich vor meinem Auto und die Beamten der Stadt wiesen mich darauf hin das ich in einer verengten Strasse geparkt hätte und dafür eine Anzeige einen Punkt und 40 Euro zahlen muss. Verengte Strasse ? Platz für 2 Autos paralell plus 40 cm Abstand ?! Sie erklärten mir das auf der Strasse mindestens 3,50 Meter Platz sein müssten um sein Auto abzustellen. Das heisst 3,50 plus die 1,50 für die Breite meines Auto !? Mein Auto war zwar in einer Verkehrsberuhigten Zone ausserhalb jeder Marikierung geparkt aber das geht doch zuweit !? 'Ich habe definitiv niemanden behindert. Also meine Fragen.
Ist sowas überhaupt rechtlich korrekt ?
Ist das nicht überzogen ? Bzw. unverhältnismäsig ?
Bekomme ich eine Strafanzeige ?
Oder ist es nur Paukenschlagen ?
Anzeige+Punkt+40€ für Parken in Verkehrsberuhigter Zone !
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker
-
riorocker2006
- Mitglied